Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Perfekter Saisonauftakt für TGV-Turnerinnen: Sieg beim 1. Regionalligawettkampf

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Den 1. Regionalligawettkampf gewannen in Ingelfingen die TGV-Turnerinnen in der Besetzung im Bild v.l.n.r.:  Sophia Tansomskun Rücker, Mariana Krug, Janica Fiedler, Katja Frimmel, Katharina und Nora Wagenschein

 

Das Team verbuchte wertvolle 14 Ranglistenpunkte. Janica Fiedler kam auf Platz 2 in der Einzelwertung.

 

Die Vorzeichen standen laut Pressemitteilung der TGV eher ungünstig für den Saisoneinstieg am 5.Mai in Ingelfingen: Erkrankungen, Verletzung, Trainingsausfall, Abiturprüfungen.

Doch dadurch ließ sich das Team der TGV nicht unterkriegen. Die TGV-Turnerinnen gingen voll fokussiert und motiviert in den Wettkampf.

 

Bereits das souveräne Einturnen ließ erahnen, was an diesem Tag alles möglich sein könnte. Und die Mädels konnten ihre Leistungen auf den Punkt genau abrufen. Mit Abstand beste Mannschaft am Schwebebalken, zweitbestes Team an Sprung und Barren und ganz knapp Vierte am Boden.

Doch das Endergebnis sprach für sich:  mit fast vier Punkten Vorsprung verwies das Team alle anderen Mannschaften der Regionalliga Mitte auf die hinteren Plätze. Dieser Sieg brachte wertvolle 14 Ranglistenpunkte auf den Weg zur Rückkehr in die 3. Bundesliga.

 

Die Einzelerfolge sprechen darüber hinaus für sich: Einzelwertung 2. Janica, 4. Katharina und 7. Sophia. Janica lieferte einen überragenden Wettkampf und kam ohne einen einzigen Sturz durch alle vier Übungen. Katharina freute sich zu recht über ihren fehlerfreien Wettkampf und konnte somit zeigen, was ihn ihr steckt. Sophia turnte erstmals und an diesem Tag als einzige Turnerin Überschlag Salto am Sprung und erhielt dafür verdient die Tageshöchstwertung. Auch die anderen drei Geräte absolvierte sie in Ruhe und fast fehlerfrei. Mariana kam nicht ganz ohne Patzer durch ihr Programm, aber brachte dennoch viele wichtige Punkte für das Team und glänzte wie immer durch ihre unglaubliche Ausstrahlung und saubere Ausführung. Katja kämpfte trotz Abiturstress für ihr Team an drei Geräten und war wie die verletzte Nora, die tapfer Barren turnte, eine wichtige moralische Unterstützung.

 

Helga Zott, Leiterin Sportbetrieb Turnen allgemein: "Ihr seid ein tolles Team, auf das wir sehr stolz sind! Danke auch an Saskia Hüsam und Maike Eikelmann unsere zwei Kampfrichterinnen im Einsatz sowie unseren kleinen aber feinen mitgereisten Fanclub."

Kommentiere diesen Post