Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Viel Spaß bei der Mini Disco der Kita Menschenskinder mit Breakdancer Dino De-Marco

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Viel Spaß bei der Mini Disco der Kita Menschenskinder mit Breakdancer Dino De-Marco

Beim wöchentlichen Turnen der Kita „Menschenskinder“ in der Schulturnhalle der Eichendorff-Schule in Veitshöchheim gab es am letzten Mittwoch eine besondere Attraktion.

Vermittelt durch die Sparkasse Mainfranken kam der Breakdancer Dino De-Marco von der KDS-Tanzschule aus Würzburg für eine Stunde zu Besuch.

Zum Klang von „fetziger“ Musik zeigte Dino De-Marco den 35 Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren einfache Tanzschritte in einer Kreisformation. Dabei wurde gemeinsam vor-, zurück- und zur Seite getanzt. Viel gesprungen und die Hüfte geschwungen, gewinkt und im Kreise gedreht.

Alle Kinder hatten riesigen Spaß beim Tanzen und wurden nicht Müde immer neue Formationen mit Dino De-Marco auszuprobieren. Auch als es darum ging mit ihm im Wechsel zu singen legten sie sich mächtig ins Zeug.

Hierbei zeigte sich wieder einmal welche Vorteile es hat, dass die Kita-Kinder die Schulturnhalle nutzen dürfen. Dies alles wäre mit so vielen Kindern in den Räumen der Kita nicht in dieser Form möglich.

Ein besonderes Highlight war der abschließende Breakdance von De-Marco. Hierbei gab er den Kindern eine Kostprobe seines Könnens. Die Kinder saßen staunend und vor Vergnügen lachend auf der Bank und bewunderten die verschiedenen Tanzfiguren.

Alles in allem eine sehr gelungene Mini Disco, die auch das Team für zukünftige „Tanzstunden“ mit den Kindern inspirierte.

Sabine Krug

Kommentiere diesen Post