Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Zweimal Meister in zwei Tagen – mehr geht kaum. Der SVV darf sich zurecht feiern: Damen und U15 holen den Titel

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Doppelte Meisterfreude beim SVV:

Was für ein Wochenende für den SVV! Gleich zwei Teams krönten sich zum Meister – und das unter ganz unterschiedlichen, aber ebenso dramatischen Vorzeichen. Sowohl die Damenmannschaft in der Bezirksoberliga als auch die U15-Juniorinnen im Norweger Modell bejubelten am letzten Spieltag den Titelgewinn. Emotionale Momente, packende Spiele – und ganz viel Stolz.

Damen bleiben das Maß aller Dinge

FC Hopferstadt – SVV 2:2 (1:2)

Es war das erwartet spannende Saisonfinale: Im direkten Duell beim ärgsten Verfolger Hopferstadt reichte den SVV-Damen ein 2:2-Unentschieden zur Titelverteidigung. Aufgrund der starken Saisonbilanz hätte sogar eine knappe Niederlage zum Meistertitel gereicht – doch das Team wollte auf dem Platz nochmal zeigen, warum es ganz oben steht.

An der Seitenlinie: Sportvorstand Daniel Röhm, der noch in der Hinrunde als Trainer tätig war, vertrat Cheftrainerin Manuela Hoch-Lotz – und sah in der ersten Halbzeit eine dominante SVV-Elf. Conny Böck brachte ihre Farben per Kopf nach einer Ecke in Führung (17.), ehe Mia Füller nach einem vergebenen Hochkaräter doch noch das 2:0 markierte (33.). Hopferstadt verkürzte vor der Pause durch Kechel (41.).

Nach dem Seitenwechsel ließ der SVV zunächst Chancen auf die Vorentscheidung liegen. In der Schlussphase wurde es nochmal spannend – und emotional: In der Nachspielzeit köpfte Endres den Ausgleich für die Gastgeberinnen.

Doch der Punkt reichte dem SVV – und als der Schlusspfiff ertönte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Mit 49 Punkten aus 20 Spielen, 83 erzielten Toren (beste Offensive) und nur 20 Gegentreffern (beste Defensive) feiert das Team eine überragende Saison. Mia Füller sicherte sich obendrein mit 35 Treffern die Torjägerkrone.

Es spielten: Thompson, Schmitt, Böck, Plenker, Heinickel, Röhm, Escher, Eckhardt, Schad, Winter, Füller, Kester, Troll, Engst
Tore: Böck, Füller


U15-Mädels drehen Endspiel und holen den Titel

FFC Adelsberg-Karsbach – SVV 1:2 (0:1)

Einen Tag nach den Damen zogen die U15-Juniorinnen nach – und wie! Mit einem 2:1-Auswärtssieg beim FFC Adelsberg-Karsbach sicherte sich das Team von Trainer Christian Rothemel auf den allerletzten Drücker die Meisterschaft. Weil der FC WMP Lauertal spielfrei blieb, zog der SVV mit einem Punkt Vorsprung noch vorbei – ein dramatisches Finish.

Charlotte Schwenkert brachte die Grün-Schwarzen in Führung, nach der Pause folgte der Ausgleich. Doch fünf Minuten vor Schluss traf Leni Söder zum umjubelten Sieg.

Der Rest war Jubel, Regen und Meisterstimmung pur auf dem nassen Sportplatz in Adelsberg.

Es spielten: Waitz, Hartmann, Rothemel, Krischik, Hühsam, Sturm, Haug, Söder, Schuller, Müller, Frühwirth, Schwenkert, Compensis
Tore: Schwenkert, Söder

In der C-Jugend (U15) ist das Norweger Modell eine gängige Möglichkeit, um Spielausfälle zu vermeiden und die Teilnahme von Teams mit Spielermangel zu ermöglichen. So einigte sich Veitshöchheim und der Gegner auf 9 Spielerinnen.


Fotos SVV

Kommentiere diesen Post