Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheims Basketballer gewinnen Spitzenspiel beim Tabellenführer

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Der Jubel kannte keine Grenzen, als durch einen Korb in letzter Sekunde sich die Jungs der TG SPRINTIS Veitshöchheim am Sonntag den Sieg bei Tabellenführer TSV Tröster Breitengüßbach holten und in der Tabelle auf Rang zwei aufschlossen.
Die Gastgeber aus dem Bamberger Umland, die bereits zwei Partien mehr absolvieren konnten, stehen weiterhin auf Platz eins der Regionalliga Südost, doch haben sie nun wie Veitshöchheim auch zwei Niederlagen.
In einem Spiel, das über vierzig Minuten absolut auf Augenhöhe ablief, war es am Ende das Quäntchen Glück und die große Entschlossenheit, die den Sieg für die Mannschaft der TG bescherten. Acht Sekunden vor Schluss lag die Heimfünf noch mit einem Zähler in Front.
Veitshöchheim hatte glücklicherweise noch eine Auszeit und konnte durchatmen, ehe es in den alles entscheidenden letzten Angriff ging. Aus dem Einwurf heraus wurde Max Heckel gefunden, der versuchte, den Korb zu attackieren, doch die starke Verteidigung der Oberfranken konnte ihn stoppen. Sein Pass fand den gut postierten Tobi Weigl, der nach einem beherzten Drive zum Korb den Ball mit der Schlusssirene zum 79:78-Sieg versenkte. 
Durch diesen so wichtigen Sieg stehen die Weichen nun klar auf Playoffs. Um diese zu erreichen, gilt es laut Spielertrainer Christian Gabold, die Hauptrunde mindestens auf Rang vier abzuschließen. Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag beim bislang sieglosen Tabellenschlusslicht Aschaffenburg Baskets.
Foto TG-Sprintis

 

Kommentiere diesen Post