Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gelungener Saisonabschluss der TGV-Turnerinnen in der Regionalliga Süd mit dem Vizetitel

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Die Turnerinnen (v.l. Jule Herzog - Emily Keib - Leanie Schneider - Sarah Feige - Lia Urban - Anna-Lee Barone - Lisa Rudolf) haben jetzt ihre Wettkampfsaison in der Regionalliga beendet und gehen mit dem Vizetitel in die Wettkampfpause (Foto Jenny Mierke).

Kampfgeist, Zusammenhalt und Freude an ihrem Sport, all das zeigten Anna-Lee Barone, Sarah Feige, Emily Keib und Jule Herzog erneut mit den Turnerinnen des TSV Unterföhring beim letzten Wettkampf der Saison in Hoheneck-Ludwigsburg.

Trotz der Tatsache, dass nach zwei Wettkämpfen der klare Saisonsieger TSV Ulm bereits feststand und somit der direkte Aufstieg in die 3. Bundesliga unmöglich geworden war, gingen alle hoch motiviert und konzentriert in den Wettkampf. Die Mädchen nutzten die Chance, das ein oder andere neue Element im Wettkampf auszuprobieren und sammelten weitere wichtige Wettkampferfahrungen.

Erneut ging es am Stufenbarren los. Nach zwei unsicheren Übungen konnten dann Jule, Sarah und Anna mit durchgeturnten Übungen, wichtige Punkte für die Mannschaft sammeln und die zweithöchste Taemwertung einfahren. Anna zeigte zum ersten Mal Unterschwung mit 1/2 Drehung in den Handstand als Flugelement vom oberen zum unteren Holm und kam freudestrahlend und unter tosendem Applaus ihrer Teamkolleginnen nach ihrer Übung vom Gerät.

Auch am zweiten Gerät dem Schwebebalken war der Einstieg wackelig, aber auch hier war das Gesamtergebnis im Vergleich zu den anderen Mannschaften zufriedenstellend.

Am Boden ga es Hoch und Tiefs. Jule hatte ihre Premiere mit dem Doppelsalto rückwärts und wurde von ihren Teamkolleginnen regelrecht in den Stand geschrien, der mit großem Jubel quittiert wurde. Insgesamt gab es einige kleine Unsicherheiten in den einzelnen Übungen, die die erhofften hohen Wertungen zunichte machten. Aber auch die Konkurrenz lies Punkte liegen.

Am Abschlussgerät dem Sprung hieß es Nerven behalten und sicher durchkommen. Diese Devise zogen die Mädels konsequent durch und holten sich die zweithöchste Teamwertung. Nach einem kurzen Moment der Anspannung war nach dem letzten Sprung klar, der 2. Platz an diesem Wettkampftag war mit über zwei Punkten Vorsprung gesichert und somit auch der zweite Tabellenplatz im Gesamtklassement.

Große Freude gab es dann noch bei der Verkündung der Bestscorer dieses Wettkampfes, wo mit  Sarah auf Platz 5 und Anna auf Platz 6 gleich zwie unserer Turnerinnen aufgerufen wurden.

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team zum Vizetitel der Regionalliga Süd und auf eine neue erfolgreiche Saison.

Text: Carolin Fischer

Kommentiere diesen Post