Starker Auftritt der TGV-Turnerin Tamina Pfister bei Bayerischer Mannschaftsmeisterschaft
Schon wie ein alter Turnhase mit ganz viel Souveränität und vor allem viel Freude präsentierte die TGV-Turnerin Tamina Pfister ihre Übungen bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften in Pfuhl.
Ihre Trainerin Carolin Fischer berichtet: "Als Gastturnerin startete unsere Tamina in der Altersklasse 7 für deren Mannschaft. Alle vier Mädels gaben ihr Bestes und wurden am Ende von zehn Mannschaften mit dem zweiten Platz und somit mit dem Titel Bayerischer Vizemeister belohnt.
Tamina zeigte sehr saubere und ausdrucksstarke Übungen und überzeugte am Sprung und Balken mit der jeweils zweitbesten Wertung und am Barren mit der dritthöchsten Punktzahl des Tages. Insgesamt wurde sie in der Einzelwertung Dritte von 40 Teilnehmerinnen.
Da bei den kleinen Turnmäusen ja doch öfter noch einiges vor Aufregung im Wettkampf daneben gehen kann, ist Taminas große Konzentration und das Abrufen ihrer Leistung auf den Punkt besonders hervorzuheben, denn ganz schön aufgeregt war sie.
Die Übungen für die Jüngsten im Talentiadebereich haben so ihre Tücken: klappt der Handstand am Balken, ist die Standwaage hoch genug und lang genug gehalten, reicht der Rückschwung am Barren... Außerdem müssen sich die Mädchen schon sehr lange Übungen merken, wo die Reihenfolge genau eingehalten werden muss und jede Pose vorgeschrieben ist.
Wie ein kleiner Turnprofi meisterte Tamina ihre Aufgabe mit Bravour und stets mit einem großen Lächeln im Gesicht. Besonders groß war das Strahlen dann bei der Siegerehrung und dem Überreichen der Silbermedaille.
Ein großes Dankeschön an den TSV Gaimersheim für die herzliche Aufnahme in die Mannschaft und die tolle erfolgreiche Zusammenarbeit."