Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

An Rosenmontag öffnete im Veitshöchheimer Altort eine zweite Döner und Pizza-Gastronomie

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Nach vier Jahren Leerstand öffnete am Rosenmontag im Veitshöchheimer Altort in der Kirchstraße 17 (zuvor Frickel-Metzgerei)  eine zweite Gaststätte für Döner und Pizza unter dem türkischen Namen Nasip, in nur 45 Meter Entfernung des türkischen Restaurants Aksar Kebap auf der anderen Straßenseite.

Für die Inhaber und Betreiber Ercan Kirbas und seinem Sohn Ibo (links im Bild) hätte es keinen besseren Tag für die Eröffnung geben können, denn an diesem Tag waren  nachmittags Tausende Menschen im Ortszentrum unterwegs, um dem Gaudiwurm zuzujubeln.

So war das türkische Restaurant am Eröffnungstag sehr gut frequentiert. Im 38 Quadratmeter großen Gastraum gibt es insgesamt vier Tische mit 14 Sitzplätzen. Auf der Speisekarte stehen neben den üblichen Drehspießgerichten mit Broten aus eigener Herstellung eine große Auswahl von 39 Pizzagerichten in den drei Größen  26, 32 und 30x45 Zentimeter.

Viele Veitshöchheimer hatten sich die ganze Zeit gefragt, wann die Eröffnung erfolgt, denn der Hauptausschuss hatte das Einvernehmen für die Umnutzung der Frickel-Metzgerei-Filialie in eine Gäststätte für Döner, Pizza und Eisverkauf bereits vor knapp zwei Jahren erteilt (siehe nachstehender Link auf Artikel vom 28.4.2022). Wie von den Betreibern zu hören war, war die Eröffnung mangels Personal nicht früher möglich. Die Familie betreibt daneben seit 13 Jahren das Schnellrestaurant "Pir Sultan" am Mainparkplatz 1 in Randersacker.

Fotos Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post