Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Erste Veitshöchheimer Wirtschaftsmesse/-Forum am 5. Mai 2024 in den Mainfrankensälen - Der Plan mit 16 Vorträgen steht und 20 Aussteller belegen das gesamte Foyer

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Am 05. Mai 2024 veranstalten der Verkehrs- und Gewerbeverein Veitshöchheim e.V.  (VGV) und der Verein ZweiUferLand Tourismus e.V.  (ZUL) erstmals eine öffentliche Wirtschaftsmesse mit Wirtschaftsforum von 10:00 bis 17:00 Uhr in den Mainfranken-Sälen in Veitshöchheim mit Messeständen von Firmen aus der Region, Impulsvorträgen und Diskussionsrunden.

Wie Organisator Günther Girster berichtet, steht der Vortragsplan und die derzeit  20 Aussteller belegen das gesamte Foyer. Das Wirtschaftsforum wird um 10:00 Uhr vom Veitshöchheimer Bürgermeister Jürgen Götz eröffnet, der mit einer Begrüßung und einem prägnanten Überblick die Veranstaltung einleiten wird. 

In zwei Sälen halten renommierte Referenten aus den Bereichen IHK, HWK, UNI, TH Würzburg, Industrie und Wirtschaft Vorträge zu aktuellen Themen. Sie richten sich nicht nur an Unternehmer sondern auch an das breite Publikum. So ist von „Photovoltaik, SolarwassersystemenA und Wärmepumpen“ bis zur Rettung von Lebensmittel vom Verein „Kost-Bar“ vieles mit dabei. Alleine der Vortrag „Der WOW! Faktor Mitarbeiter und Kunden zu Fans machen“ von Harald Sontowski, erfolgreicher Führungskräftecoach seit 35 Jahre vorwiegend im Bereich der Touristik tätig, wird ein Highlight.

Viele Aussteller nutzen die Gelegenheit, um sich als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren und potenzielle neue Mitarbeiter zu gewinnen. Girster: "Wir bieten darüber hinaus jedem Unternehmen aus der Region – auch wenn es nicht als Aussteller vor Ort ist – die Möglichkeit drei DINA 4 Aushänge mit Stellenausschreibungen zuzusenden, um diese auf „Jobwänden“ den Besuchern aufzuzeigen.

Ansonsten wird viel Spaß geboten mit den Rimparer Wölfen beim Torwandwerfen, bei einer kleinen Wein- oder Kaffeprobe, bei einem Test des Vereins „Kost-Bar“ oder beim „Wald mit allen Sinnen erleben“.

Der Eintritt ist frei!

Kommentiere diesen Post