Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Bereits zum 18. Mal gestaltete die Tanzsportgarde Veitshöchheim am Faschingsdienstag eine Miniprunksitzung im Caritas Seniorenzentrum St. Hedwig

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Viel Spaß und Freude bereitete am Faschingsdienstag-Vormittag  die Tanzsportgarde Veitshöchheim (TSGV) 40 Bewohnern des Caritas Seniorenzentrums St. Hedwig in der Würzburger Straße mit Tanzdarbietungen, Schunkelrunden und einer Büttenrede.

Nach dem Einmarsch begrüßte Sitzungspräsident Norbert Kronthaler mit 1. Vorsitzenden Christian Hauser, Jugendleiter Alexander Schiebs und Revisor Albert Greiner, den Tanzmäusen und einigen Mitgliedern der Ü 25-Tanzfieber-Garde die Senioren mit "Veitshöchheim, Helau! Tanzsportgarde, Helau! Sankt Hedwig, Helau!"

Im fastnächtlich geschmückten Untergeschoss, dort wo sonst jeden Freitag die Tanzmäuse der TSGV trainieren,  führte Kronthaler mit humorigen Versreimen  durch das Programm der 45minütigen Veranstaltung.

Der pensionierte Alleinunterhalter Erwin Kopp begleitete am Keyboard musikalisch die kleine Faschingsfeier, die schon Tradition hat, denn die 2003 gegründete TSGV  gastierte in der Einrichtung bereits zum 18. Mal.

 

 

In die Herzen der Senioren tanzten sich zu Beginn die kleinen Tanzmäuse im Alter von drei bis sechs Jahren in ihren prächtigen Kostümchen,  trainiert von Jenny George und Jolie Mutombo.

Nicht zu bremsen war der 84jährige Rudi Hepf, der wie schon in seiner Glanzzeit als Büttenredner des VCC von 1971 bis 1987 voller Elan und Leidenschaft  in seiner typischen Art ein Loblied auf die von ihren Frauen unterdrückten Männern  als der Schöpfung absolute Krone anstimmte, um dann auch noch voller Adrenalin einige Witze zum Besten zu geben.

 

Der Auftritt begeisterte auch die Heimbewohnerin Marianne Arntz (rechts), die wie Hepf über zwei Jahrzehnte selbst bei den Prunksitzungen  ein Markenzeichen des VCC war,  zusammen mit Barbara Kinzkofer (links neben ihr) als "Ratschweiber" nach dem Motto "Wir wissa olles".

Krönender Abschluss der Miniprunksitzung im Caritashaus war die Vorführung einer kleinen Formation der von Sylvia Schraut trainierten Ü25-Tanzfieber-Garde der TSGV mit ihrer Aladdin-Musical-Show.

Zwischendurch machten die Senioren voller Freude beim Schunkeln und Singen von Faschingsliedern mit.

"Bei Euch war's wieder wunderschön, es hat Spaß gemacht, es wurde laut gelacht und eines ist schon klar, wir kommen gerne wieder nächstes Jahr" versicherte Sitzungspräsident Kronthaler. Mit einem Blumenstrauß bedankte er sich bei Heimleiterin Barbara Bender dafür, dass im Veranstaltungsraum die Tanzmäuse der TSGV immer freitags trainieren können.

Bender wiederum bedankte sich bei der TSGV, dass ihre Heimbewohner jedes Jahr am Faschingsdienstag solch tolle Darbietungen genießen können. Alle würden sich auch freuen, wenn die Kinder jeden Freitag zum Trainieren ins Haus kommen.

Fotos Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post