Interaktive Bühnenshow "Doppelpass on Tour" zog in den Mainfrankensälen 476 Fußballfans in ihren Bann - Thomas Helmer, Mario Basler und Talkgäste verewigten sich im Goldenen Buch Veitshöchheims
Die Erfolgsshow „Doppelpass on Tour“, die Event-Reihe zu Deutschlands Fußball-Talk Nr. 1, kam am Dienstagabend, 14. November 2023 auch live zu 476 Fußballfans nach Veitshöchheim in die Mainfrankensäle.
Es war der zweite Stopp der interaktiven Bühnenshow, die in der Saison 2023/24 bundesweit Station in über 25 Städten halt macht. Auch in der dritten Spielzeit moderiert der Fußball-Europameister 1996 in England Thomas Helmer das Bühnenprogramm mit zahlreichen prominenten Gästen. Es war in Veitshöchheim eine reine Männerrunde.
Als Stammgast ist Bayern Münchens Ex-Profi Mario Basler fester Bestandteil der Talk-Runde.
Im typischen „Doppelpass“-Ambiente – auch das berühmte Phrasenschwein war natürlich mit von der Partie – waren neben Helmer und Basler der frühere Bundesligaprofi und U21-Nationalspieler Maik Franz, Sport-Kommentator Jörg Dahlmann und Sebastian Neumann, Sportdirektor der Würzburger Kickers mit von der Partie.
Mit ihren drei Talk-Gästen plauderten Helmer und Basler in der rund zweistündigen interaktiven Bühnenshow über die schönste Nebensache der Welt, über nostalgische Geschichten bis hin zu den aktuellen, heiß diskutierten Themen, die die Fußballnation bewegen, auf der Bühne zum Teil sehr kontrovers diskutiert . So ließ Basler gleich zu Beginn kein gutes Haar an Borussia Dortmund, während Sport-Kommentator Jörg Dahlmann die Leistungen der Dortmunder durchaus positiv bewertete. Die Akteure auf der Bühne bezogen immer wieder auch das Publikum mit in die Talkrunde ein.
Eintrag im Goldenen Buch
Das Quintett trug sich vor Beginn der Tour im Goldenen Buch der Gemeinde Veitshöchheim ein, v.l.n.r. Jörg Dahlmann, Sebastian Neumann, Mario Basler, Bürgermeister Jürgen Götz, Thomas Helmer und Maik Franz.
Vor den Fußballeuropameistern Thomas Helmer und Mario Basler haben sich schon Weltmeister Olaf Thon und Europameisterin Inka Grings im Goldenen Buch der Gemeinde verewigt.
In drei Kategorien gab es Eintrittskarten von 31 bis 48 Euro und im Vorverkauf für 110 Euro auch VIP-Tickets. Die Inhaber erhielten vorne die besten Plätze, wurden bereits früher in den Saal gelassen, wo ihnen Mario Basler das mit dem Ticket erworbene Original-„Phrasenschwein“ aus dem „Doppelpass“ übergab.
So nahm auch dieser Eintracht Frankfurt-Fan aus Ruppertshütten das Phrasenschwein freudestrahlend in Empfang.
Viele ließen sich ihr Phrasenschwein mit einem Autogramm verzieren oder sich mit einem Selfie ablichten.
Fotos Dieter Gürz