Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Musikerpaar Veronika und Philipp Hagemann gestalteten voller Spielfreude drittes "Konzert am Martinsbrunnen"

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Das dritte Konzert in der vom Veitshöchheimer Musiker Rainer Schwander ins Leben gerufenen Reihe "Konzerte am Martinsbrunnen" wurde von dem Musikerpaar Veronika Hagemann (Violine) und Philipp Hagemann (Cello und Keyboard) gestaltet.

Ist das nicht zu wenig - quasi ein halbes Streichquartett? könnte man sich fragen mit Blick auf die Minimal-Besetzung Violine und Cello. Als Besucher wurde man schnell eines Besseren belehrt.

Die ausgesuchten Werke waren zum Teil extra von den Komponisten so gesetzt, dass man meinen konnte, dass hier ein vollständiges Quartett am Werk sei.

Es erklangen - sauber und mit Spielfreude intoniert - u.a. Kompositionen von Händel-Halvorsen (Passacaglia), von Camille Saint-Sans (Dans Macabre), Reinhold Glière, Elvis Presley und den Beatles.

Bei den neueren Werken wechselte Philipp Hagemann, der auch ein versierter Organist ist, an das Keyboard.

Als Besucher ist man überrascht über die kühle und abgeschiedene Stille dieses Ortes, der sich hervorragend zu musikalischer Einkehr eignet.

Das Publikum bedankte sich mit Applaus und wurde noch mit einer Zugabe von Sting belohnt. Der Eintritt war frei, um Spenden wurde gebeten.

Text und Fotos: Bernhard von der Goltz

Kommentiere diesen Post