Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gelungener Start der NaturFreunde Würzburg-Veitshöchheim in die neue Saison - Einladung zum musikalischen Frühschoppen am Vatertag, 18. Mai und zum Sommerfest am 16. Juli mit der B 27 Bigband der Musikschule

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Mit einem Weißwurstfrühstück und frisch gezapftem Fassbier hatten am 1. Mai 2023 die NaturFreunde zur diesjährigen traditionellen Hütteneröffnung in den Biergarten ihres NaturFreundehauses im Sendelbachtal eingeladen. Vorsitzender Jürgen Schrader (im Bild stehend) konnte sich über regen Zuspruch freuen und verkünden, dass die am 18. Januar 1913 gegründete Ortsgruppe Würzburg nun im 110. Jahr ihres Bestehens in der Mitgliederversammlung vor kurzem durch eine Satzungsänderung nun "NaturFreunde Würzburg-Veitshöchheim e.V." heißt.
 

Bereits eine Stunde später lockte der Grill zahlreiche Besucher aus Veitshöchheim und den Nachbarorten an, um endlich wieder im Freien ein Steak oder eine Bratwurst mit leckerem Kartoffelsalat zu verzehren.

Auch diese Günterslebener wandern gerne zum NaturFreundehaus im Veitshöchheimer Sendelbachtal.

Das offene Zelt und die Veranda boten später Schutz vor dem leichten Nieselregen, der sich zur Kaffeezeit verabschiedete, sodass der weitere Verbleib gesichert war.

Auch Familien kommen gerne hierher, ist doch gleich nebenan im Wald ein schöner Kinderspielplatz.

Den vielen Kindern war der Nieselregen eigentlich egal, sie tobten sich den ganzen Tag auf dem angrenzenden gemeindlichen Waldspielplatz aus.

So blickten am Abend die 15 ehrenamtlichen Helfer zufrieden auf einen gelungenen Start in die neue Saison, die am 03. Oktober endet.

 

 

 

Schon am „Vatertag“ geht es weiter, dieses Mal mit Live-Musik ab 10.30 Uhr mit Charly Neuland und im Juni feiern die NaturFreunde mit der Big-Band der Musikschule das 110-jähriges Vereinsbestehen.

Gerne eingeladen sind jedes Wochenende und an den Feiertagen Freunde und Gäste das NaturFreundehaus zu besuchen.

ÖFFNUNGSZEITEN
Samstags 15 bis 20 Uhr
Sonn- und Feiertags 11 bis 18 Uhr

 

Kommentiere diesen Post