Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Bayerische Meisterschaften: ein Bronzewochenende für die TGV-Turnerinnen

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Erneut war der TSV Unterföhring Gastgeber für die Turnelite Bayerns. Von klein bis groß, d.h. von der Altersklasse (AK) 6 bis zur AK 16+ gaben sich Bayerns beste Turnerinnen ein Stell-dich-ein. Und auch die TGV war mit sechs Turnerinnen vertreten.

Groß raus kam die Jüngste der TGVlerinnen. Tamina Pfister kletterte in ihrem aller ersten Wettkampf in der AK 6 direkt auf das Siegerpodest und hielt stolz ihren Bronzepokal in Händen. Tamina absolvierte einen tollen Wettkampf, präsentierte sich schon wie die Großen und erreichte zu Recht am Ende den 3. Platz.

Bei den Achtjährigen war die TGV durch Julie Drexlmaier vertreten. Julie blieb bei der Präsentation ihrer Übungen sehr zurückhaltend und konnte leider nicht ihr vorhandenes Potential ausschöpfen. So reichte es letztlich zum 10. Platz. Da ist noch Luft nach oben.

In der AK 9 turnte Charlotte Hofmann als Gastturnerin für die Mannschaft der TTS Jetzendorf. Die Mannschaft gewann konkurenzlos den Wettkampf und qualifizierte sich somit für den TTS-Pokal in Dortmund, wo sich die Mannschaften der Turntalentschulen aus ganz Deutschland untereinander messen. Charlotte bewies mal wieder, dass sie ein absoluter Wettkampftyp ist. Wenn sie mit diesem Biss in Zukunft auch im Training an die Geräte geht, könnte sie eine ganz große Turnerin werden.

In der AK 11 trat Leni Hien für die TGV an. Leni bleib leider unter ihren Möglichkeiten. Beim Einturnen zeigte sie souverän ihr Können, aber im Wettkampf siegte leider die Nervosität und führte zu zu vielen Fehlern, so dass am Ende ein 5. Platz zu Buche stand. Sehr schade, denn Leni überzeugte v.a. an Boden und Balken durch ihre Eleganz und Ausdrucksstärke.

In der AK 14 ging Sarah Feige an den Start. Auch Sarah konnte ihre Trainingsleistung an diesem Tag nicht abrufen. Trotz insgesamt sechs Stürzen schaffte sie dennoch im Mehrkampf mit dem 3. Platz den Sprung aufs Treppchen. Am Stufenbarren holte sie sich den Titel Bay. Meisterin, am Boden den Vizetitel und am Sprung gewann sie nochmals Bronze.

In der AK 15 gingen zeitgleich ihre Teamkolleginnen Anna-Lee Barone und Emily Keib an die Geräte. Auch hier war Bronze die bevorzugte Farbauswahl.

Anna holte sich den 3. Platz im Mehrkampf sowie an Barren und Balken. 

Emily gewann Bronze am Boden und wurde 4. im Mehrkampf.

Fotos und Text Carolin Fischer

Kommentiere diesen Post