Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Weiteres Trimmgerät für jung und alt an der Veitshöchheimer Kneipp-Anlage installiert

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

 

 spielgeraetspendeDM2.jpg  spielgeraetspendeDM1

Auf der Grünfläche zwischen Kneipp-Wassertret-Becken und Mainsteg installierte die Gemeinde kurz vor Weihnachten noch ein weiteres Trimmgerät: einen Sprungtrainer, den auf dem Foto als erste Bürgermeister Rainer Kinzkofer und die dm-Filialleiterin Jasmin Goldstein testen und seiner Bestimmung übergeben.  Weitgehend finanziert werden konnte das die maximale Körperstreckung und schnelle Spannkraft trainierende Gerät durch die toll Spendenaktion anlässlich der dm-Drogeriemarkt-Eröffnung vor kurzem.  Bürgermeister Rainer Kinzkofer hatte sich dabei an einem Kassierer-Duell beteiligt und dafür von dm 1500 Euro zugunsten einer gemmeinnützigen Aktion erhalten.

Benutzungshinweis:

Wie auf dem linken Foto zu sehen, muss man sich vor das Gerät stellen  und die Hand soweit wie möglich nach oben strecken und die Höhe ablesen. Dann wie auf dem rechten Foto nach oben springen, die Messlatte mit der Fingerspitze berühren. Die Höhendifferenz entspricht der Sprunghöhe. Bei Jasmin Goldstein waren dies im ersten Versuch 30 Zentimeter.

spielplatzmainlaendeeroeffnung4Aktivspielgeraet1e

Die neue Spiel-Station ergänzt die beiden von der Gemeinde bereits im Mai anlässlich der Eröffnung des neuen Aktiv-Spielplätzes  installierten Trimmgeräte, die seitdem häufig von jung und alt frequentiert werden.

 

Anmerkung: Wenn man die ab 1,50 Meter beginnende Messlatte noch nach unten verlängert, erfüllt sie auch beim nächsten Hochwasser ihren Zweck.

Kommentiere diesen Post