Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Bayerische Hallen-Fußballmeisterschaft der U 15-Juniorinnen in Veitshöchheim am 27. Februar 2011- Auslosung und Pressekonferenz des BFV

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

auslosung1
auslosung1
von Dieter Gürz

v.l.n.r. Andreas Suttner (Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des E.ON Bayern Vertriebs, Bürgermeister Rainer Kinzkofer (Schrimherr), Glücksfee Celine Schmitt (Spielführerin SVV-15-Juniorinnen), SVV-Jugendleiter Michael Jung, BFV-Vizepräsident Rolf Eppelein und Michaela Straub (unterfränkische BFV-Mädchen-Beauftragte)


Die besten U-15-Fußball-Juniorinnen-Mannschaften aus den sieben Bezirken Bayerns tragen am Sonntag, 27. Februar in der Dreifachhalle des Veitshöchheimer Schulsportzentrums die Bayerische Hallenmeisterschaft um den E.ON Bayern-Cup aus. Neben dem unterfränkischen Bezirksmeister ETSV Würzburg am Start sind auch die U-15-Juniorinnen des ausrichtenden SV Veitshöchheim. Die SVV-Mädchen hatten letztes Jahr eine Altersklasse tiefer den unterfränkischen Hallentitel errungen.

Die SVV-Spielführerin Celine Schmitt hatte nun die Ehre, im Sitzungssaal des Veitshöchheimer Rathauses gemeinsam mit dem BFV-Vizepräsidenten Rolf Eppelein und Bürgermeister Rainer Kinzkofer als Schirmherrn die qualifizierten Vereine in die beiden Gruppenköpfe zu losen.

Die überwiegend erst 14jährigen SVV-Mädchen bestreiten danach ab 11 Uhr ihre drei jeweils 13 Minuten ohne Wechsel dauernden Spiele der Vorrunde in der Gruppe A gegen JFG Seebachsgrund (Mittelfranken), ASV Oberpreuschwitz (Oberfranken) und SV Frauenbiburg (Niederbayern).

Die ETSV-Juniorinnen treffen in der Vorrunden-Gruppe B auf SC Vierkirchen (Oberbayern), SC Regensburg (Oberpfalz) und TSV Pfersee Augsburg (Schwaben).

SVV-Trainer Lothar Hellwich äußerte sich zufrieden über die Auslosung. Seine Mädchen, die fast alle einen Kopf kleiner als ihre Gegnerinnen sind, wollen jedenfalls ihr Bestes geben und ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen. Ziel sei der zweite Platz in der Gruppe und damit die Teilnahme am Halbfinale. Das Endspiel ist für 15.45 Uhr terminiert. In der Halle sind hinter der Bande für die teilnehmenden Mannschaften und den Ehrengästen 200 Plätze reserviert. Auf der Tribüne haben 400 Zuschauer Platz. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 3,0 Euro, ermäßigt 1,50 Euro, bis 14 Jahre ist er frei.

„Wir sind bestens vorbereitet, was die Turnier- und VIP-Betreuung, den Verkauf und die Sicherheit und Ordnung anbelangt“ erklärte SVV-Jugendleiter Michael Jung. Der SVV habe erst vergangenes Wochenende hervorragend die Bezirksmeisterschaften des männlichen Nachwuchses ausgetragen, lobte Eppelein.

Eppelein dankte Andreas Suttner, dem Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des E.ON Bayern Vertriebs für das Sponsoring auch dieser nun schon neunten bayerischen Hallen-Meisterschaft.

Alle Anwesenden bei der von der unterfränkischen BFV-Geschäftsstellenleiterin Corinna Mergner moderierten Auslosung und Pressekonferenz waren sich einig, dass dieses Highlight im BFV-Terminkalender eine echte Werbung für den Mädchen-Fußball darstellt und eine nachhaltige Wirkung haben wird.

So erwartet auch die unterfränkische BFV-Mädchenbeauftragte Michaela Straub durch die Meisterschaft in Veitshöchheim einen Schub für den Juniorinnen-Fußball in Unterfranken. BFV-Vizepräsident Eppelein betonte nämlich, dass die Vereine aufgrund der demografischen Entwicklung sich noch mehr dem Mädchen-Fußball widmen müssten, um ihren Bestand zu sichern. Insofern bezeichnete er die Jugendarbeit des SVV als vorbildlich. SVV-Jugendleiter Jung: „Wir versuchen vor allem, den sozialen Aspekt zu stärken, da das Wichtigste für die Kinder sein sollte, Spaß zu haben.“

auslosungerinnerungsfoto
auslosungerinnerungsfoto 

Erinnerungsfoto von der Auslosung: v.l.n.r. Andreas Schmitt (SVV-U15-Trainer), Andreas Suttner (Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des E.ON Bayern Vertriebs, Bürgermeister Rainer Kinzkofer (Schirmherr), Glücksfee Celine Schmitt (Spielführerin SVV-15-Juniorinnen), SVV-U15-Juniorinnen-Trainer Lothar Hellwich, BFV-Vizepräsident Rolf Eppelein SVV-Jugendleiter Michael Jung, Michaela Straub (unterfränkische BFV-Mädchen-Beauftragte) und die unterfränkische BFV-Geschäftsstellenleiterin Corinna Mergner 

Kommentiere diesen Post