Playoff-Start in der Regionalliga am 3.2.: Basketballer der TG Sprintis Veitshöchheim wollen Heimvorteil nutzen
Die Basketballer der TG Sprintis Veitshöchheim haben die Pflicht erfüllt und die Hauptrunde der Nordgruppe der Regionalliga Südost als Tabellenerster abgeschlossen.
Am Samstag um 19 Uhr beginnen die Play-offs, wo das Team von Chris Gabold in der Veitshöchheimer Dreifachhalle in der ersten Runde die Baskets Vilsbiburg empfangen.
Die Niederbayern beendeten die Süd-Gruppe mit neun Siegen und fünf Niederlagen als Tabellenvierter. Damit kommt es auch zur Wiederholung des Duells aus dem Vorjahr, als sich die Veitshöchheimer mit zwei Siegen in der Best-of-Three-Serie im Viertelfinale durchsetzten.
Große Veränderungen gab es bei den Vilsbiburgern nicht, einzig der Kanadier Liam Hunt, der mit 15,9 Punkten auch der beste Punktesammler ist, steht neu im Team. Mit Mario Petric führt das Spiel der Baskets weiterhin ein erfahrener Aufbauspieler. Der Kroate kam in der bisherigen Saison auf 15,1 Punkte und glänzte außerdem mit vielen Assists und aggressiver Verteidigung. Trotzdem sind die TG-Basketballer selbstbewusst und wollen mit der Unterstützung der Heimzuschauer den ersten Sieg der Serie holen.