Die Stimmung war der absolute Wahnsinn: Premiere des VCC-Weiberfaschings im HdB schlug voll ein
Stimmung und der absolute Wahnsinn
Der Veitshöchheimer Carneval-Club (VCC) untermauerte am Weiberfaschingstag einmal mehr Veitshöchheims Ruf als Fastnachtshochburg in Franken. Von Erfolg gekrönt war bei der sechsten Auflage seine...
https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/stimmung-und-der-absolute-wahnsinn-art-11386944
Link auf Mainpost-Online vom 12.2.2024
Der Veitshöchheimer Carneval-Club (VCC) untermauerte am Weiberfaschingstag einmal mehr Veitshöchheims Ruf als Fastnachtshochburg in Franken. Von Erfolg gekrönt war bei der sechsten Auflage seines Weiberfaschings-Events der Umzug vom Pfarrsaal der Kuratie in das vor kurzem von der Gemeinde erworbene Haus der Begegnung, in dem mit 330 Gästen inklusive Helfer drei Mal so viel "Weibsbilder" sich vergnügen konnten als zuvor.
Konnte der VCC im Pfarrheim geradeso seine Unkosten decken, konnte nun das VCC-Präsidium mit Club-Präsidentin Conny Lyding und Sitzungspräsident Manuel Seemann an der Spitze es auch finanziell wagen, statt einem DJ mit "Die PARTYVÖGEL" eine Band mit einem hohen Bekanntheitsgrad und Anerkennung in der deutschsprachigen Musikszene verpflichten, die mit ihrem einzigartigen Groove und einem Mega-Sound für eine Riesenstimmung bis weit nach Mitternacht sorgte.
Von Beginn an waren die großteils prächtig kostümierten "Weiber" wie im Bild unten diese Gruppe aus Erlabrunn aus dem Häuschen und ließen es so richtig krachen.
Stürmisch umjubelt wurde Manuel Seemann, der Sitzungspräsident des VCC, der schon traditionell als gelockte Manuela in High Heels und sexy Netzstrumpfhose dieses Mal passend zum Namen der Band als "Vögelchen" in den Saal hereinschwebte und dann charmant durch den Abend führte.
Highlights der Tanzfete waren aber zweifellos die vom Weibervolk stürmisch bejubelten Show-Einlagen von gar sieben Männerballets, die die Stimmung im Saal zum Sieden brachten, vor allem wenn sie wie oben die Turedancer aus Zellingen ohne Hemd ihren durchtrainierten Oberkörper präsentierten oder wie unten die Erlenbacher Buben auf Tuchfühlung gingen.
Sitzungspräsident Manuel Seemann (im Foto links mit Club-Präsidentin Conny Lyding und Fanclub-Mitglied Jule Lyding-Vollpracht) schmeckten so Weiß- und Rotwein gleichermaßen hervorragend.
Er zog am Ende ein höchst erfreuliches Resümee: "Die Stimmung der Gäste war der absolute Wahnsinn. Bis 0:30 Uhr haben die Partyvögel gespielt und es geschafft das Level oben zu halten. Die Männerballette kamen sehr gut an. Ich habe durchweg nur positive Rückmeldungen erhalten. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die das vorbereitet und durchgeführt hat."
Bestens gelaunt waren auch die anwesenden Männer (ca. fünf Prozent), die wie hier im Bild v.l.n.r. Elmar Knorz (2. Bürgermeister), Marc Zenner (Gemeinderat), Simon Kneitz (Gemeinderat), Martin Issing (Gemeinderat), Patrick Spitzl (Elferrat) und Steffen Mucha (3. Bürgermeister) für das leibliche Wohl der Närrinnen mit Getränken, Leberkäs-Semmeln und lecker belegten Laugenstangen sorgten und dafür viel Lob bekamen.
Dieses Quintett aus den Reihen des VCC bewerkstelligte den Barbetrieb bis nach drei Uhr früh am Morgen.
Turedancer aus Zellingen mit Schautanz "Glanz und Gloria"
Turedancer II "Unforgettables" mit Schautanz "Das Leben ist bunt"
Männerballett Thüngersheim mit ihrem Schautanz "Wikinger
Bubenballett aus Erlenbach
Männerballett aus Güntersleben als Toxic Boys
Zu vorgerückter Stunde sorgten dann auch noch das Männerballett Goßmannsdort mit dem Schautanz "Topgun" und das Männerballett des VCC mit ihrem Marschtanz (Foto aus der Prunksitzung) für Furore.