Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Theater am Hofgarten verzaubert am 10. Dezember 2023 in den Mainfrankensälen mit dem Grimm-Märchen "Schneewittchen"

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Zweimal wöchentlich probt seit Schulbeginn im September das Laienensemble des Theaters am Hofgarten für die zauberhafte vorweihnachtliche Aufführung für Groß und Klein in zwei Akten „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ frei nach den Gebrüdern Grimm am 10. Dezember 2023 gegen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr in den Mainfrankensälen
im Bild v.l.n.r. vordere Reihe: Marie Schädel (14 Jahre - Schneewittchen), dahinter Matthias Mader (Prinz), Claudia Schädel (Gute Königin), Volker Graf (König) und Petra Schwitkowski (Technik und Regieassistentin), mittlere Reihe: Mina Würzburg (10 - Chef), Emely Werner (13 - Schlafmütz), Teve Binde (11 - Brummbär), Valentina Reimann (12 - Pimpel), Greta Hornung (8 - Seppel), Theresa Werner (11 - Happy) und Charmaine Brunzel (Böse Königin), hintere Reihe: Alexander Götz (böser Wolf), dessen Enkelin Loraine Gondosch (8 - Rotkäppchen), Birgit Leimkötter (Kostüme und Requisiten), Dr. Matthias Brunzel (Spiegel), Anina Hornung (Erzählerin und Souffleuse) und Manuel Seemann (Jäger). Es fehlen Carina Wohlfahrt (böse Zofe), Anna Behr (Kammerzofe) und Lena Kauppert (10 - Hatschi).
Foto Dieter Gürz
 
Das 19  köpfige Ensemble (zehn Erwachsene und neun Kinder / Jugendliche, darunter viele neue Mitwirkende) verzaubert mit tollen Kostümen und Bühnenbildern die Zuschauer weit über 75 Minuten.
Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Spielbeginn. Der Eintritt ist frei. Das Platzangebot ist begrenzt. Das Theater am Hofgarten bittet am Ende am Ausgang wieder um eine Spende, die wie all die Jahre bisher wieder einem karitativen Zweck zugeführt wird, dieses Mal für die vor kurzem gegründete Sozialbörse e.V..
Das Stück ist bereits die 28. Märchen-Aufführung des Laientheaters. Nach den Weihnachtsmärchen "Zauberer von Oz" 2018, "Die schöne und das Biest" 2019 und mit zweieinhalbjähriger Verschiebung wegen der Corona-Pandemie "Alice im Wunderland" am 8. Mai 2022 sowie "Mary Poppins"im Advent 2022 ist "Schneewittchen" die fünfte Aufführung unter der Regie des Urologen Dr. Matthias Brunzel, der im Stück wieder selbst mitspielt und den Spiegel verkörpert.
 

Inhalt

Nach dem Tode der Guten Königin heiratet der König erneut. Die neue Gemahlin (die Böse Königin) befragt ihren Wunderspiegel: „ Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Somit ist das Leben der wunderschönen Prinzessin Schneewittchen am Hofe ihrer eifersüchtigen Stiefmutter bedroht. Sie findet jedoch sichere Zuflucht bei den liebenswerten sieben Zwergen. Als die böse Stiefmutter davon erfährt, schwebt Schneewittchen erneut in höchster Lebensgefahr, doch seht selbst wie die Geschichte ihren Lauf nimmt.

 

Kommentiere diesen Post