Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Aktueller Baustandsbericht vom derzeit noch gedrosselten Ausbau der Kirchstraße - Minusttemperaturen in der Nacht verzögern den Baufortschritt

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Bei den Minustemperaturen in der Nacht nur gedrosselt voran gehen können derzeit die Pflasterarbeiten in der Kirchstraße. Solange die Nächte noch nicht frostfrei sind, kann vor allem das Einschlämmen, d.h. Verfugen der verlegten Pflastersteine nicht erfolgen.

In Bereichen, wo kein Bus- und Lastverkehr stattfindet, wie hier am Kirchplatz, ist derzeit das Pflastern nach Einbringung der Drainbettung, aber noch nicht das Verfugen möglich.

So kann auch der westliche Fahrbahnteil der Kirchstraße vor dem Schulhof aufgrund der Witterungsverhältnisse derzeit noch nicht mit dem Einbringen des Drainbetons fortgeführt werden.

Begonnen hat die Würzburger Pflasterbau dagegen heute früh die Pflasterung der Zufahrt zum Schulhof.

Es wird dann wohl noch einige Wochen dauern, bis vom gepflasterten Bereich der Kirchstraße in den Schulhof eingefahren werden kann, denn nach der Härtung des Drainbetons muss dann auch für die Pflasterfläche nach dem Einschlämmen unter normalen Temperatur-Umständen noch eine Abhärtungszeit von 28 Tagen eingehalten werden.

Wie es aufgrund des Jour Fix von heute von Seiten des Tiefbaureferates der Gemeinde hieß, geht es aber demnächst im Bauabschnitt zwischen Schulhof und Oberer Maingasse schon weiter, müssen hier zunächst im bisherigen Gehsteigbereich auf der Westseite noch Versorgungsleitungen und Leerrohre verlegt werden, bevor dann als erstes mit der Pflasterung der westlichen Entwässerungsrinne begonnen wird. Bis zum Jour Fix in der nächsten Woche werde das Ingenieurbüro noch einen genauen Bauablaufplan vorlegen.

Fotos Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post