Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Kreisverkehr an der Einfahrt in die Gartensiedlung wird neu gestaltet

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Umgestaltet wird der Kreisverkehrsplatz an der Kreuzung WÜ 3/Gartensiedlung/Gewerbegebiet - derzeit sieht er noch aus wie eine Steinwüste.

Hier eine Beschreibung bei der Neuanlage 2001 (Auszug aus der Veitshöchheim Chronik)

Nach dem Umbau der Kreuzung im Jahre 2000 wurden im Jahr 2001 als Demonstrationsmaßnahme nach den Vorgaben der Bayerischen Landesanstalt für Wein- und Gartenbau der Innenkreis und die Trenninseln bepflanzt. Im Innenkreis sind vier „französische Ahornbäume“ eingepflanzt. Diese kleinbleibende Baumart hat hier ihre nördlichste und östlichste Verbreitungsgrenze. Die Pflanzen sind besonders für trockene Standorte geeignet und zur Unterdrückung der Unkräuter mit einer Mulchschicht aus Recyclingbaustoffen abgedeckt. Als Unterpflanzung werden im Frühjahr noch Stauden eingesetzt. Die Gesamtmaßnahme wurde vom Landkreis Würzburg abgewickelt. Zu den Gesamtbaukosten in Höhe von insgesamt rund 350 000 Euro wurden staatliche Zuwendungen gewährt. Die verbleibenden Kosten teilten sich der Landkreis und die Gemeinde. Die anteiligen Gemeindekosten betragen etwa 80 000 Euro.

Kommentiere diesen Post