Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

VGV und Gemeinde laden zum 3.Veitshöchheimer Bremsermarkt am Sonntag, 30. September 2018 ein

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

"Feiern Sie zusammen mit den heimischen Winzern die "Letzte Fuhre" bei Federweißen und typisch fränkischen Genüssen wie Zwiebelkuchen, Bratwürsten und Delikatessen mehrerer Marktbetreiber. Genießen Sie einige Stunden bei Musik in einer schönen Atmosphäre".

So laden heuer der Verkehrs- und Gewerbeverein Veitshöchheim e.V. (VGV) und Bürgermeister Jürgen Götz

am Sonntag, 30. September 2018 ab 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

zum 3. Veitshöchheimer Bremsermarkt in den Rathaushof

ein (Foto von der Eröffnung im Vorjahr v.l.n.r. vom VGV Irene Schwarz und Günther Girster und Bürgermeister Jürgen Götz).

Federweißer und Federroter gibt es von den  Winzern Hessler, Glückert und Schlereth aus Veitshöchheim und Pröstler aus Himmelstadt.

Fischzucht Schlereth - Stefan Wagner verkauft wieder Fische in verschiedenen Formen, u.a. auch das lecker schmeckende Karpfen-Knusper.

Der VCC ist wieder mit seinem Bratwurst- und Pommes-Stand vertreten.

Peter Schmidt verkauft Steaks und Ofenkartoffel.

Auf die Gäste warten auch wieder Kaffee und leckere selbst gebackene Kuchen, die die Mitglieder der im Altenheim St. Hedwig trainierende Veitshöchheimer Freizeitsport-Gruppe "Line Dance" anbieten.

In den ersten beiden Stunden sorgt der Musikverein Veitshöchheim unter der Leitung von Stefan Wagner für musikalische Unterhaltung.

Zahlreiche Hersteller regionaler Köstlichkeiten und Objekte stellen ihre Produkte vor und sorgen dafür, dass die Veranstaltung mehr mit einem Herbstmarkt als mit einer "Letzten Fuhre" zum Abschluss der Weinlese zu tun hat.

Bewundert werden kann  auch wieder die tolle Dekoration im Rathaushof, so auch das "Reswachele" (Reisewagen)  des VGV mit Kutschbock zum Verreisen "nei di Stod" (in die Stadt) aus dem Jahr 1920.

Fotos (c) Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post