Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Fußballerinnen des Sportvereins Veitshöchheim sicherten sich die Meisterschaft in der Bezirksoberliga

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Die SVV-Damen haben bei der FVgg Kickers Aschaffenburg mit 4:2 gewonnen und sich somit die Meisterschaft in der Bezirksoberliga gesichert. Nach 15 von 18 absolvierten Spielen beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Hopferstadt zehn Zähler, so dass der Sportverein nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen ist.
Die Meisterschaft zeichnete sich bereits frühzeitig ab, denn die Elf der beiden Trainer Daniel Röhm und Wolfgang Braun hat ihre ersten acht Saisonspiele allesamt gewonnen und geriet trotz zweier Niederlagen im weiteren Saisonverlauf nicht mehr wirklich in Bedrängnis. Mit bislang 65 Saisontreffer stellt der Sportverein das offensivstärkste Team der Liga und hat mit Karolina Teichmann (19 Treffer) und Lea Winter (17 Treffer) zudem die beiden Führenden der Torjägerliste in seinen Reihen.
 
In Aschaffenburg brachte Alexandra Kester den SVV beim Dritten der Bezirksoberliga nach 20 Minuten in Führung und hätte nur sieben Minuten später das zweite Veitshöchheimer Tor erzielen können. Stattdessen kamen die Gastgeberinnen von der Darmstädter Straße besser ins Spiel und glichen nach einer halben Stunde aus. In der 34. Minute traf Aschaffenburg den Querbalken und in der 37. ging die Heimelf mit einem Distanzschuss in Führung.
 
In Durchgang zwei machten sich die regelmäßigen Konditionseinheiten im Training für die Elf von Daniel Röhm und Wolfgang Braun bezahlt, denn die Grün-Schwarzen dominierten zusehends die Partie. Karolina Teichmann und Katharina Glock verpassten den Ausgleich noch, doch Julia Escher glich nach einem Foulspiel im Sechzehner in der 59 vom Punkt zum 2:2 aus. Der SVV drängte auf die Führung, die Katharina Dorscheid in der 79. Minute nach Ausspielen der Torhüterin erzielte. Anna Engst legte mit dem Kopf nach einer Ecke unmittelbar den vierten Veitshöchheimer Treffer nach. In der Schlussphase war die Vorfreude auf die Meisterschaft bereits zu spüren, die spätestens mit dem Unentschieden des TSV Keilberg in Karsbach unter Dach und Fach war.
 
Nach einer zweiwöchigen Pause geht es am 02.06. bei der TG 48 Schweinfurt wieder um Punkte. Die Meisterschaft soll im Rahmen des letzten Heimspiels gegen Frickenhausen am 09.06. ausgiebig gefeiert werden.
 
Es spielten: Thompson, Glock, Schmitt, Dorscheid, Heinickel, Teichmann, Escher, Eckhardt, Schad, Kester, Engst, Plenker, Troll 
 
Torschützinnen: Kester, Escher (11m), Dorscheid, Engst
 

Weitere Fotos vom Spiel gibt es unter: https://photos.app.goo.gl/Nbj8gcGa13x5mq389

Text und Foto übersandte SVV-Schriftführer Sebastian Schmitt

Kommentiere diesen Post