Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Das traditionelle Fischessen der NaturFreunde war auch heuer wieder famos

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Mehr als ein Fünftel der über 200 Mitglieder zählenden Ortsgruppe Veitshöchheim/Würzburg der NaturFreunde konnte  1. Vorsitzender Jürgen Schrader am Samstag nach Fasching zum traditionellen Fischessen in ihrer „Hütte“ im Sendelbachtal begrüßen.

Pünktlich um 13 Uhr wurden die Matjesfilets mit den Pellkartoffeln aufgetischt, frisch zubereitet  von Koch Jochen Hofmann und einer kleinen, aber tüchtigen Gruppe des „Vergnügungsausschusses“ mit seinem Vater Sigi Hofmann an der Spitze.

Kurz nach 14 Uhr hieß es schließlich : „Alles weg, es hat sich wieder mal gelohnt!“ Und zur Schließung des Magens gab es dann noch Kaffee und selbstgebackener Kuchen.

Wie man reihum hören konnte, schmeckte allen das Fischgericht ausgezeichnet, holten sich alle noch einen Nachschlag aus der Schüssel und spendeten lautstarken Applaus für den Koch.

 

 

 

Fotos Dieter Gürz

Und schon bald folgen die nächsten Veranstaltungen im NaturFreundehaus:

Samstag, 24. Februar 2024 – Fackelwanderung

Fackelwanderung für Kinder mit Natalie

Treffpunkt um 17.00 am Naturfreundehaus.

Im Anschluss gibt es für die Kinder über dem Lagerfeuer gegrillte Würstchen.

Anmeldung bis zum 17.02.204 bei Natalie Durhack E-Mail: natalie.durhack@naturfreunde-wuerzburg.de

Samstag, 16. März 2024 – Vortrag Künstliche Intelligenz“

Beginn: 16:00 Uhr im NaturFreundehaus

Von Alan Turing bis Chat GPT. Im Rahmen der Veranstaltung wird NaturFreund Reinhold Gütling eine verständliche Einführung in das Gebiet der künstlichen Intelligenz geboten. Ausgehend von der historischen Entwicklung bis zum heutigen Stand. Einsatzgebiete aber auch Gefahren der KI sollen nicht unerwähnt bleiben.

Anmeldung bis zum 11.03.2024 bei Reinhold Gütling Mail: reinhold.guetling@naturfreunde-wuerzburg.de

Kommentiere diesen Post