Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Musikschulleiterin zeichnete bei Musik am Feierabend junge Künstler mit dem Musikschulabzeichen Junior 1 aus

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Musikschulleiterin Christina Stibi hieß am Mittwochabend in der Aula der Eichendorfschule letztmals vor den Sommerferien wieder kleine und große Musikfreunde in der Konzertreihe "Musik zum Feierabend" zu einem halbstündigem Schülervorspiel herzlich willkommen, bei dem das Klavier im Mittelpunkt stand. Dazu gesellten sich aber auch Keyboard, Gitarren und eine Blockflöte. Viele hatten ihren allerersten öffentlichen Auftritt. Bei allen war ihre große Lust und Freude anzumerken, ihr Können vor Publikum zeigen zu können.

Und am Ende freuten sich alle kleinen Künstler über die Urkunde und das Musikschulabzeichen Junior 1, das ihnen Musikschulleiterin Christina Stibi nach der Teilnahme an der Freiwilligen Leistungsprüfung zusammen mit der jeweiligen Lehrkraft aushändigte.

Den musikalischen Reigen eröffneten im Bild oben Diana Richter, Sophie Lederhos und Clara Kunkel dritthändig "Joker Blues" spielend.

Das Trio beendete das Konzert stimmungsvoll mit "Boogie Festival" von M. Schmitz (Lehrerin Ulrike Jira).     

Philomena Jung interpretierte mit ihrer Querflöte: "Sonatine C-Dur" von W.A.Mozart und "Hey Pippi Langstrumpf" (Lehrerin Leonore Ringlein)

Leon Wunderlich am  Klavier: "What shall we do with the drunken sailer" und "A,B,C, die Katze lief im Schnee" (Lehrer Delgado).

Der jüngste Interpret Lenn Petrowitz spielte am Klavier "Ein Loch ist im Eimer" (Lehrer Daniel Delgado).

Daria Popovici begeisterte am  Klavier mit Weizenernte (M.Aaron) und Pastorale (Burgmüller) -  (Lehrer Daniel Delgado).

 Lara Kühn und Lara Canbolat erfreuten mit ihren  Gitarren mit "Elefantennummer" und "Laurenzia" (Lehrer Oliver Thedieck).

Anton Heimüller unterhielt am       Keyboard mit "Rockstar" und "An die Freude" (Lehrer Chrisoph Lipport)

 Julika Renk gefiel am Keyboard mit "Fantasia" und "Merrily"  (Lehrer Christoph Lipport).

Theodor Adler spielte mit seinem Lehrer Dominik Heidinger auf der E-Gitarre  "Wir sind groß".

Maximilian Gutmann  erheiterte mit seiner E-Gitarre mit "For whom the bell falls"  von Metallica (Lehrer Dominik Heidinger).

Fotos Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post