Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Tauben verfangen sich in neu installierten Schutznetzen der Veitshöchheimer Maintalbrücke der DB-Schnellfahrstrecke und verenden jämmerlich

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Die Deutsche Bahn AG brachte im Herbst 2022 im Rahmen einer Revision an einem Pfeilerkopf rundum ein Sicherheitsnetz an. Wie Anwohner im gelben Bau feststellten, verfangen sich vermehrt in den letzten Wochen Straßentauben immer wieder im Netz.

Wie diese heute gegen 19 Uhr gemachte Aufnahme am Brückenpfeiler mit den aufgemalten roten Mohnblumen zeigt, zappelte aktuell eine Straßentaube im Netz.

Rechts ist eine vor Tagen verendete Taube zu sehen.

Die Anlieger fragen sich, was man dagegen tun kann und wer in den Netzen verfangene Tauben retten kann (Feuerwehr, Wildtierrettung ?).

Fotos Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post
H
Manche Personen können auch nicht bis zum Ende lesen. Im Kommentar steht doch, dass man da etwas gegen tun sollte, oder? Die Tiere sollten einfach nur (dort schnell) erlöst werden und nicht qualvoll sterben müssen. Ohne großen Bohei.<br /> <br /> Natürlich ist die Überpopulation dieser Tiere Menschengemacht. Sie sollte einfach nur wieder eingedämmt werden. Nur nicht auf diese Art.
Antworten
K
Wurde denn hier jetzt gehandelt oder muss das arme Tier jetzt dort elend verdursten? Feuerwehr ist hier angebracht mMn. Mir wurde dieser Blogartikel durch Zufall angezeigt, ich bin aus Kassel.
Antworten
N
So verheizt man Ehrenamtliche, die sich für abwehrenden Brandschutz und technische Hilfeleistung engagieren. Und irgendwann brennt's und keiner kommt mehr.