Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

TSGV wirkt auch heuer wieder mit Tanzeinlagen und Statistenrollen bei der "Fastnacht in Franken" mit - Doch noch ein Stück Normalität für Ü25 Damen bei Auftritten in Schweinfurt

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Mitwirkung bei der "Fastnacht in Franken"

Aktive der Tanz-Sport-Garde Veitshöchheim (TSGV) stehen auch in diesem Jahr für die Produktion von "Fastnacht in Franken" vor der Kamera. Gefordert ist so die Choreografin, Kostümbildnerin und Trainerin Sylvia Schraut mit acht ihrer Damen aus der Ü 25-Garde und zwei jungen Männern seit Sonntag bei den Proben des BR in den Mainfrankensälen.

Die choreografischen Ideen und schillernden Kostüme von Sylvia Schraut baut  Regisseur Thomas Kornmayer dankbar in die Sendung ein, sowie wie im Vorjahr diesen Löwen-Statisten beim Vortrag von Oti Schmelzer.

Wie Schraut berichtet, unterstützen sechs Tänzerinnen den Auftritt der acapella band Viva Voce und fünf Damen den Auftritt der Dorfrocker. Beim Michl Müller-Song sind die beiden jungen Männer gefordert. Einer von ihnen ist TSGV-Tänzer Thomas Feser, den anderen hat sich Schraut von den Turedancer in Zellingen ausgeliehen. Zu sehen sind weiter zwei TSGV-Tänzerinnen in Konfettikostümen bei der Vorstellung der Brauchtumsgruppen im Saal. Beim furiosen Finale mischen sieben Tänzerinnen der TSGV in schillernden Kostümen und mit bunten Tüchern mit. Es sind laut Schraut alle von der TSGV gut verplant, haben alle mindestens zwei Auftritte.

Die Choreos studiert die Trainerin vor Ort ein, weil sich ständig was ändere. Sie müsse da schon wahnsinnig flexibel sein. Die Zusammenarbeit mit FVF und dem BR Regisseur beschreibt sie aber als sehr gut, wenngleich sie oft sehr spontan reagieren und noch von heute auf morgen was zu nähen habe. Schraut: "Aber das macht das Ganze erst so unheimlich interessant."

Ob alles so klappt, wie sich sich das ausgedacht hat, kann sie zur Stunde seit 16.30 Uhr in der Generalprobe an diesem Dienstag erleben.

Gastauftritte bei  Prunksitzungen in Schweinfurt

Wie hier auf Veitshöchheim News am 28. November berichtet (siehe nachstehender Link), hatte die Ü 25 Garde der TSGV damals unter Beachtung der G2plus-Regel (alle Trainierende geimpft und vor Betreten der Halle vom Roten Kreuz getestet) sich damals sehr gefreut,  ohne Zuschauer in der Vitusturnhalle wieder einen Trainingstag zur Vorbereitung auf die beiden Fastnachtsgalas der TSGV am 4. und 12. Februar 2022 abhalten zu können, sofern Corona diese Veranstaltungen zulässt. Leider war dies nicht der Fall, hatte die TSGV ebenso wie auch der VCC alle Faschingsveranstaltungen wegen Corona abgesagt.

Umso mehr freute sich nun die TSGV-Trainerin Sylvia Schraut mit dem Großteil ihrer Damen, doch noch mit zwei von sieben Tänzen ihrer großen Show „World of Musicals“ bei sieben Prunksitzungen der Schwarzen Elf in Schweinfurt auftreten zu können.

So wurde diese Gruppe vom Publikum für ihren Tanz aus dem Musical "Aladin" begeistert gefeiert.

Auch diese zehn Ü25-Damen fanden es große Klasse mit ihrem Tanz aus dem Musical "Moulin Rouge" wieder ein Stück Normalität empfinden zu können.

 Fotos TSGV

Kommentiere diesen Post