Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Aufruf zum Spendenlauf im April für Mukoviszidose - Je mehr Laufkilometer, desto größer die Spendensumme

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Im Oktober 2019 von großem Erfolg gekrönt war  der Auftritt der A cappella-Gesangskünstler der Bayreuther Gruppe "Sixpack" in den Mainfrankensälen, die mit ihrer Show "Goldsinger" den Saal zum Beben brachten. Und auch Rosalie Keller aus Retzstadt hatte Grund zur Freude: Seit 18 Jahren leitet sie die Mukoviszidose-Selbsthilfegruppe Unterfranken, der der Kartenverkauf zu Gute kam. 15 000 Euro Erlös kamen durch die rund 700 gekommen Gäste zusammen.

Keller kämpft für ein großes Ziel: "Wir wollen eines Tages sagen können, kein Mensch muss mehr an Mukoviszidose sterben." Mukoviszidose ist nach ihren Worten eine Erbkrankheit, die trotz verbesserter Therapien bis heute nicht heilbar ist. Durch eine Störung des Salz- und Wassertransports in die Körperzellen bildet sich bei den Betroffenen ein zähflüssiger Schleim, der Organe, wie Lunge oder Bauchspeicheldrüse, langfristig zerstört.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte im Vorjahr leider kein Benefiz-Konzert stattfinden.

Umsomehr freut sich nun Rosalie Keller, dass der FC Würzburger Kickers mit der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen und der AOK Bayern unter dem Motto „Laufend Gutes tun!“ einen sportlichen Monat April veranstalten. So schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Alle Teilnehmer tun etwas Gutes für sich und ihre Gesundheit und tragen damit gleichzeitig dazu bei, dass 50 Prozent der Laufsumme für einen guten Zweck der Mukoviszidosegruppe zufließt.

Je mehr Kilometer im April gelaufen werden, desto größer fällt die Spende von EDEKA aus.

Wie der Name der Aktion bereits verrät, spielt das "Laufen" eine entscheidende Rolle.

Jeder Fan oder Sympathisant der Kickers, Mitarbeiter der EDEKA, AOK und den Kickers und natürlich alle, die Spaß an sportlicher Betätigung haben, können im April für einen guten Zweck laufen gehen.


Was müsst Ihr dafür tun?
Zeichnet euren Lauf mit einer Lauf-App oder einer Laufuhr auf, erstellt einen Screenshot und schickt dieses Foto an laufen@fwk.de.

Schickt gerne Fotos von Euch – Eurer Laufgruppe, sie werden am Ende der Aktion auf den Bildschirmen der Veranstalter veröffentlicht.
Bitte an wue-veranstaltungen@edeka.de. Vielen Dank!

Wir wünschen Euch viel Spaß und viele Kilometer für die gute Sache!

Bitte unbedingt weitergeben! Danke.

Rosalie Keller

Leiterin der Regionalgruppe Unterfranken im Mukoviszidose e.V.

97282 Retzstadt

Tel.: 09364/2253

E-Mail: keller@muko-unterfranken.info

www.muko-unterfranken.info

Mukoviszidose e.V. - nur gemeinsam geht´s weiter

Kommentiere diesen Post