SV 1928 Veitshöchheim lädt am Vatertag (Christi Himmelfahrt 09.05) und am darauffolgenden Samstag (11.05.) zu zwei Veranstaltungen auf seinem Sportgelände ein
Während auf dem Rasen die entscheidenden Wochen anstehen, wird beim Sportverein neben dem normalen Spielbetrieb im Mai auch abseits des Spielfeldes wieder einiges geboten.
Am Donnerstag, den 09.05. (Christi Himmelfahrt) findet auf dem Sportgelände ein attraktives Vatertags-Programm mit Livemusik statt.
Zwei Tage später am Samstag, den 11.05. steht im Rahmen des Vereinstages insbesondere der Jugendfußball im Fokus.
Nachdem im vergangenen Jahr die Liveband Timout for Music um den Gadheimer Rainer Jander am ersten Tag des Vereinsjubiläums für ausgelassene Stimmung auf dem Sportgelände gesorgt hat, wird die Formation auch in diesem Jahr den Vatertag beim SVV ab 1400 Uhr mit den besten Hits der vergangenen Jahrzehnte musikalisch begleiten.
Los geht es allerdings bereits um 10.30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück.
Den ganzen Tag über gibt es Spezialitäten vom Grill (Bratwürste, Steaks, Currywurst), Pommes, Käse- und Schinkenstangen, Kaffee und Kuchen, Bier vom Fass sowie Wein und Spirituosen.
Am Samstag, 11.5. steht das Geschehen auf dem (Kunst)rasen im Fokus, wenn ab 10.00 Uhr die Juniorinnen und Junioren des SVV nacheinander Heimspiele bestreiten.
Los geht es wie am Donnerstag um 10.30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Spezialitäten vom Grill (Bratwürste, Steaks, Currywurst), Pommes, Käse- und Schinkenstangen, Kaffee und Kuchen, Bier vom Fass sowie einen umfangreichen Getränkeausschank dürfen die Besucherinnen und Besucher den ganzen Tag erwarten.
Das ursprünglich an diesem Tag angedachte Bubble-Soccer-Turnier findet aufgrund des parallelen Spielbetriebs sowohl der Jugendmannschaften als auch der Männer-und Frauenteams nicht statt.
Sebastian Schmitt, Schriftführer SV 1928 Veitshöchheim e.V.: "Verbringen wir gemeinsam bei hoffentlich schönem Frühlingswetter ein paar vergnügliche Stunden auf dem Sportgelände! Der Sportverein lädt hierzu nicht nur seine Mitglieder, sondern auch die Veitshöchheimer Bevölkerung recht herzlich ein."