Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Fußweg von der Herrnstraße entlang der Bahnlinie zur Günterslebener Straße ist nun für die Öffentlichkeit freigegeben

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

 

Eine Idylle geworden ist der in dieser Woche für die Öffentlichkeit freigegebene Fußweg, der in Höhe der alten Lehrkellerei der LWG von der Herrnstraße zur Überführung von Bahn und B 27  der Günterslebener Straße führt. Was noch fehlt ist lediglich ein Schild mit dem Namen des Fußweges. In einem alten Ortplan ist hier "Oberer Weg" eingetragen, dessen Existenz aber nicht in GoogleMaps aufgeführt ist, auf die die Homepage der Gemeinde anstelle eines Ortsplans verweist.

Neben der mehrfach verdichteten Schotterung des Weges war ein Schwerpunkt der Sanierung die Absicherung der Bahnböschung durch einen  1,2 Meter hohen Doppelstabmattenzaun auf einer Länge von 150 Meter, ebenso auf der Ostseite zu zwei Anwesen hin. Ausgebessert wurde der  Beton  an der Treppenanlage und hier auch das Geländer gestrichen, Die Kosten für die Herrichtung des Weges betragen 30.000 Euro. 

Foto vor der Sanierung Anfang März 2023

Fußweg von der Herrnstraße entlang der Bahnlinie zur Günterslebener Straße ist nun für die Öffentlichkeit freigegeben
Fußweg von der Herrnstraße entlang der Bahnlinie zur Günterslebener Straße ist nun für die Öffentlichkeit freigegeben

So sah es hier noch nach dem Freischneiden des Geländes von Bewuchs Anfang März 2023 aus (rechts die Bahnlinie).

Fotos Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post
B
Das Bild auf dem rechts und links diese Zäune sind wirkt ja nicht sehr einladend. Ohne den Zaun an der Bahnlinie wäre es deutlich schöner gewesen. Aber leider ist der mit fortschreitender Verdummung der Menschheit wohl notwendig geworden. <br /> Vielleicht wächst der ja noch zu :-)
Antworten
M
Wirklich toll …Sind noch Mülleimer geplant ?!?
Antworten
G
Wirklich sehr schön geworden. Wie lange war der Weg gesperrt?
Antworten
B
Ich glaube seit dem Feuer in der Blauen Traube (irgendwann 2001-2003?) war nicht wieder auf.