Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Fairtrade-Steuerungsgruppe Veitshöchheim präsentiert in der Vorweihnachtszeit viele schöne Produkte und einige Aktionen

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Foto der Collage von Helga Dudek

Presseinfo der Fairtrade-Steuerungsgruppe Veitshöchheim

Pünktlich vor dem Advent sind fair gehandelte Waren für die kommende Zeit eingetroffen.

Es gibt Geschenksets im weihnachtlichen Design, Glühwein, Tees und Kaffee, hochwertige Adventskalender, Weihnachtsschokoladen und vor allem die beliebten fairtrade-Nikoläuse, auch Trinkschokolade, Mandeln, Nüsse und Gebäck gehören dazu.

All das ist im fairtrade-shop, Würzburger Straße 2, in Veitshöchheim (Reisebüro am Hofgarten) zu bekommen.

Vorweihnachtliche Produkte gibt es außerdem am fairtrade-Stand beim Grünen Markt, und zwar findet der FAIRKAUF bereits am Freitag, 25. November 2022 statt (Achtung! Terminänderung).

Ein Verkauf von fair gehandelten Waren ist am 27. November 2022 nach dem Sonntagsgottesdienst an der Christuskirche geplant.

Schauen Sie auch bei der „Altort Weihnacht Veitshöchheim“ vorbei! Am zweiten und dritten Adventswochenende findet sich dort ein Stand mit Waren aus der „Einen Welt“, und wie immer auch die Möglichkeit zur Information und Begegnung. In Hütte 15 laden wir Sie zu besonderen Aktionen zu Schokolade und Gewürzen ein, am Nachmittag des 10. Dezember 2022 treffen Sie hier auch noch unseren Nikolaus an.

Die fairtrade-Steuerungsgruppe Veitshöchheim freut sich auf Ihr Interesse und Ihren Besuch!

Als Fairtrade-School setzt sich das Gymnasium Veitshöchheim für eine gerechte Bezahlung der Arbeitskräfte ein, lehnt die ausbeuterische Kinderarbeit ab und unterstützt soziale Projekte.

Zur 925-Jahr-Feier der Gemeinde wurde in Kooperation mit der Fairtade-Steuerungsgruppe der Gemeinde am Gymnasium Veitshöchheim die Idee entwickelt, eine Gute Fairtrade-Schokolade am Weihnachtsmarkt und im Fairtrade-Shop im Reisebüro am Hofgarten für 2,50 Euro in den Umlauf zubringen mit einer originell gestalteten Hülle. Die Rückseite gestaltete der Q12-Schüler Albert Oestemer aus Leinach mit einer Strichzeichnung der rückwärtigen Fassade des Hofgartenschlosses.

Ein Euro des Verkaufspreises geht an eine Schule in Ghana für ein Projekt zur Stärkung von Mädchen, damit diese besser in das Berufsleben einsteigen können.

(Diese beiden Fotos sind von Dieter Gürz)

Kommentiere diesen Post