Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Hotel am Main jetzt in exklusiver Sightsleeping-Kollektion, der Hotelmarke für anspruchsvolle Ästheten

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

WeckesserKoch
von Dieter Gürz

Über die Aufnahme in die exklusive Hotelmarke "Sightsleeping-Hotel" freuen sich Hotel am Main-Eigner Max Weckesser und seine Geschäftsführerin Petra Koch

"Schlösser, Burgen, Design-Domizile" - für diese exklusive Hotel-Kategorie schuf die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH im Januar 2007 die Hotelmarke "Sightsleeping" für anspruchsvolle Ästheten. Zu den seitdem ausgewählten 35 besonderen bayerischen Adressen zählt nun auch das Hotel am Main in Veitshöchheim, wie das Schild am Eingang zeigt.

sightsleepingSchild    Loewe1  EingangMaingasse1  Hotelgarten1

Über die Aufnahme entschied eine Jury aus Kunstsachverständigen, Designfachleuten, Journalisten und Tourismusexperten unter dem Leitmotiv "Das Auge schläft mit". Sie konnte sich davon überzeugen, dass hier das Sightseeing schon im Hotel beginnt.

FensterblickVHHnachWestenMain  FensterblickVHHnachNordenSpielplatz  FensterblickVHHnachOsten

Das Hotel am Main, so die Jury, zeichne sich im Wesentlichen schon allein durch seine ruhige Lage mit großem Kastaniengarten direkt am Main aus.

Fotos oben: Fensterblick aus dem Hotel: nach Westen zum Main, nach Norden zum Spielplatz und nach Osten in den seitlichen Hotelgarten

Bild02   Bild01   Bild03   

Die stilvolle Auswahl von Gemälden regionaler Künstler kombiniert mit Architektenzeichnungen und Designermöbel verleihe dem Hotel am Main einen besonderen Glanz.

FruehstuecksbueffettRaum   Bild04TeeGemaelde

Wie die übrigen 34 Sightsleeping-Hotels in Bayern (dazu zählen beispielsweise auch das Würzburger Schlosshotel Steinburg, das Nebelhorn-Relax-Hotel, das Schlosshotel Pommersfelden, das Burghotel Rothenburg, das Hotel Burg Wernberg oder Münchens Designer-Hotel Advokat) profitiert nun auch das Hotel am Main von der attraktiven Marketing-Plattform der Marke.

"Wir sind sehr stolz, Partner der Marke zu sein" freut sich denn auch Hotel-Eigner Max Weckesser sehr. Der 73jährige ehemalige Bauunternehmer und Architekt investierte in den letzten Jahren laufend mit sehr viel Herzblut in sein Hotel.

In den 28 Jahren seit der Eröffnung im Jahr 1983 war das durch einen herrlichen Biergarten mit der Mainuferpromenade verbundene 34-Zimmer-Hotel garni stets eine beliebte Unterkunft  gleichermaßen für Touristen und Geschäftsreisende und jährlich durch den Jazz-Frühschoppen am Vatertag in aller Munde.

Auch heuer öffnet Weckesser wieder an Vatertag, 2. Juni von 14 bis 17 Uhr für ein Benefizkonzert der Sing- und Musikschule seinen Biergarten während der gemeindlichen Veranstaltung "Promenadenmischung" und stiftet hierfür Kaffee und Kuchen.

2006 hatte er nach den Plänen des Reutlinger Architekturbüros Jörg Ullmann mit staatlicher Förderung 350.000 Euro investiert, um durch räumliche und gestalterische Verbesserungen den Gästen noch mehr Qualität zum Wohlfühlen zu bieten.

HotelgartenBlickvoninnen   HotelgartenBlickvoninnenKonferenzraum

So ist der neue Gartensaal mit zu öffnender Glasfront zum herrlich gestalteten Atrium-Garten multifunktional nutzbar nicht nur als großzügiger Raum für das Frühstücks-Buffet, sondern dank modernster Technik auch ideal geeignet für erfolgreiche Tagungen, Meetings und Workshops. Der neu geschaffene Raum bietet sich auch als Veranstaltungsort für feine Hochzeiten, runde Geburtstage und Ehrungen, große Jubiläen oder Firmenfeste und Familienfeiern und Klassentreffen mit Catering-Bewirtung an. Je nach Art der Veranstaltung finden hier 25 bis 40 Personen Platz. Aber auch Bewohner aus dem Umkreis können  an den Wochenenden das große Frühstücksangebot nutzen.

internetraum  

Den Gästen steht auch ein repräsentativer Aufenthaltsraum mit zwei PC-Stationen mit kostenlosem Internetanschluss, einer angeschlossenen kleinen Bibliothek mit allen wichtigen Tageszeitungen und Magazinen sowie einer gemütlichen Sitzecke mit blauem Kühlschrank zur Verfügung. Ein Aufzug erleichtert das Erreichen der Etagen im Vorder- und Rückgebäude.

2ZiBeleuchtung  einzelzimmer1  Bad  BadLicht

Im letzten Jahr modernisierte der kreative und innovative Unternehmer nochmals alle Zimmer, ersetzte die Teppichböden durch Parkett. Der Gast kann nun auch unter sechs Farbtönen bei der Beleuchtung wählen. Damit auch in den Sanitärräumen Tageslicht einfällt, ließ Weckesser verglaste Wandöffnungen einbauen.

Kommentiere diesen Post