Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Gedenkfeier zum Volkstrauertag am 15.11.2020 nun nichtöffentlich ohne Ansprache und Fahnenabordnungen

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Presse-Mitteilung von Bürgermeister Jürgen Götz vom 6.11.2020:

Vor Kurzem sind wir noch davon ausgegangen, dass weitgehende Einschränkungen uns auch in diesem Jahr ermöglichen, die Gedenkfeier zum Volkstrauertag in der Öffentlichkeit halten zu können (siehe nachstehende Veröffentlichung im Mitteilungsblatt Erscheinungstermin 02.11.).

 Leider aber verschärfen sich im Moment die Vorschriften hinsichtlich des Gesundheitsschutzes vor Corona und das zwingt uns, den möglichen Teilnehmerkreis weiter einzuengen. Schweren Herzens haben wir uns entschieden, auf die treuen Fahnenabordnungen und die weiteren Zuschauer zu verzichten. Es wird nur eine kurze nichtöffentliche Kranzniederlegung mit geringem musikalischen Rahmen durch das HMK und auch keine Ansprache geben.

 Ich bedauere diese massive Reduzierung außerordentlich und bitte um Kenntnisnahme.

 Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die Dinge in absehbarer Zeit wieder normalisieren und dann wieder gemeinschaftliche Veranstaltungen möglich sind.

Jürgen Götz, 1. Bürgermeister

 

Kommentiere diesen Post