Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Landrat verlieh Kommunale Dankurkunde an Veitshöchheims zweiten Bürgermeister Winfried Knötgen

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

KommMedailleWKnoetgen

Der Veitshöchheimer  Winfried Knötgen erhielt am Dienstagabend in der Margetshöchheimer Margaretenhalle

für sein langjähriges Wirken als Gemeinderat seiner Heimatgemeinden aus der Hand von Landrat Eberhard Nuß die Kommunale Dankurkunde des Bayerischen Innenministeriums.

Die Auszeichnung erhalten Frauen und Männer, die mindestens 18 Jahre lang ehrenamtlich als Gemeinderat tätig waren. Die Wertigkeit dieser Auszeichnung entspricht laut Pressemitteilung des Landratsamtes dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Landrat Eberhard Nuß dankte dem engagierten Kommunalpolitiker, der seit Mai auch erster Stellvertreter von Bürgermeister Jürgen Götz ist,  für sein Wirken zum Wohl seiner Gemeinde als wichtigen Beitrag zur kommunalen Selbstverwaltung. „Sie sind ein Gestalter unserer Heimat“, betonte Nuß im Hinblick auf die effektive Mitwirkung Knötgens an der Ortsentwicklung seiner Gemeinde.

Foto: LRA WÜ

Kommentiere diesen Post