Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Carneval-Club startete heuer vor großer Kulisse in "fünfte" Jahreszeit

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

VCC11.11. Proklamation Praesident Elmar Knorz  VCC11.11. Einmarsch   

"Veitshöchheim, ein dreifaches He-lau"

"Endlich ist es wieder soweit, es ist begonnen die fünfte Jahreszeit." Dies verkündete am 11.11. pünktlich um 11.11 Uhr VCC-Präsident Elmar Knorz vor großer Kulisse in den Mainfrankensälen. Hierher hatten sich  am Martini-Sonntag nach dem traditionellen Kirchgang auf Einladung von Bürgermeister Rainer Kinzkofer fast 300  Mitglieder örtlicher Vereine zum geselligen Beisammen mit Weiß- oder Bratwurstessen und einem Freigetränk auf Kosten der Gemeinde versammelt.

In Anspielung auf den heuer nur kurzen Fasching ging so auch die Faschingseröffnung binnen nur 17 Minuten über die Bühne. Diese feierte der VCC dann aber noch am Abend gebührend im Restaurant "Rokoko".

Erhard Sungel neuer Sitzungspräsident

VCC11.11. SitzungspraesidentErhardSungel Praesident Elmar K VCC11.11. SitzungspraesidentErhardSungel

Knorz nutzte die Gelegenheit  vor vollem Haus der Öffentlichkeit mit Erhard Sungel den neuen Sitzungspräsidenten des VCC als Nachfolger von Günter Hillawoth vorzustellen und ihm, die Sitzungspräsidentenkette überreichend, viel Erfolg in der neuen Session zu wünschen.

"Es erfüllt mich mit sehr viel Stolz, nun bei den Sitzungen des VCC zu Narrenzepter zu schwingen", so begann Sungel seine erste Rede in seiner neuen Funktion. Er freue sich getreu dem Motto von Loriot "Ein Leben ohne Fasching ist möglich, aber sinnlos" auf diese große Herausforderung, denn seine Vorgänger hätten die Messlatte sehr hoch gehängt. Ziel sei es, das Publikum in den drei diesjährigen Prunksitzungen am 12., 18. und 19. Januar 2013 zu begeistern und mitzureißen. Er appellierte an alle, sich von Frohsinn und Heiterkeit anstecken zu lassen und  sich auch am Rosenmontagszug und am "Schlappsau"-Treiben am Faschingsdienstag  zu beteiligen.

Ordensverleihung

VCC11.11. Orden2013   

Präsident Knorz überreichte dann als erstes den neuen Session-Orden "Der VCC einzigartig in Veitshöchheim" auf der Bühne an die drei Ortsoberhäupter Rainer Kinzkofer (VCC-Ehrensenator), Oswald Bamberger (VCC-Senator)  und Michael Birk sowie an Pfarrer Robert Borawski.

VCC11.11. Ordensverleihung 01a VCC11.11. Schunkeln VHHLied 1  

Als dann der Musikverein unter der Leitung von Stefan Wagner das Volkslied "Komm mal zu uns nach Veitshöchheim...." anstimmte,  schunkelten und sangen alle im Saal mit, so wie auch die Promis auf der Bühne v.r.n.l.  VCC-Sitzungspräsident Erhard Sungel, VCC-Präsident Elmar Knorz, erster Bürgermeister Rainer Kinzkofer, Pfarrer Robert Borawski, zweiter Bürgermeister Oswald Bamberger, zweiter VCC-Präsident Andreas Röhm, dritter Bürgermeister Michael Birk und VCC-Schriftführerin Cornelia Lyding.

VCC11.11. Ordensverleihung 02 Vereinsvorstaende 1 VCC11.11. Ordensverleihung 02 Vereinsvorstaende 2 VCC11.11. Ordensverleihung 02 Vereinsvorstaende 3        

Der neue Sitzungspräsident überraschte zum Abschluss alle anwesenden Vereinsvorsitzenden, in dem er ihnen als Novum bei einer Faschingseröffnung des VCC von Gardemädchen den Session-Orden umhängen ließ.

VCC11.11. Elferrat

Am Ende ließ sich zur Erinnerung an die Eröffnung auch der Elferrat noch vor der Halle ablichten.

Kommentiere diesen Post