Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Prognose Pegelhöchsstand Würzburg bis 6,40 Meter - bereits 6,33 Meter um 23 Uhr erreicht

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

000FischerpaarFontaene3
000FischerpaarFontaene3
von Dieter Gürz

Um 22.47 hat der HND seine Vorhersage um weitere 5 Zentimeter nach oben geschraubt auf nun maximal 6,40 Meter  Pegelhöchsstand in Würzburg bereits um Mitternacht bis morgen um 11 Uhr. In Veitshöchheim hatte man um 23 Uhr in der Unteren Maingasse noch etwa zehn Zentimeter Luft an der Bollwand nach oben.

Den Schaulustigen bot sich hier ein grandioses Wasser-Schauspiel, in Szene gesetzt von den Feuerwehrkameraden. Da kam selbst Kreisbrandrat Heinz Geißler ins Staunen, der sich gerade vor Ort ein Bild über das Ausmaß des Hochwassers machte.

000FischerpaarFontaene2
000FischerpaarFontaene2

000FischerpaarFontaene5
000FischerpaarFontaene5

Kommentiere diesen Post