Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gelungenes Konzert des Männergesangvereins in der Vituskirche

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

SerenadenkonzertMGVFotoNorbertZiegler

Foto Norbert Ziegler

 

Der kurzfristig witterungsbedingt erfolgte Umzug vom idyllischen Rathaushof in die Vituskirche tat der Qualität des traditionellen Serenaden-Konzertes des Männergesangvereins Veitshöchheim (MGV) keinen Abbruch. In der tollen Raumakustik der barocken Kirche erlebten die Zuhörer einen Mix aus alten getragenen Liedern und modernen Weisen. Auch der stimmgewaltige Männerchor aus Margetshöchheim glänzte als Gastchor unter der Leitung von Susanne Mutterer mit internationalen Weisen wie „Spanische Nächte“, „Bella Venezia“, „Am Amazonas“ und „Put your Head on my Shoulder“.

Der Männerchor des MGV intonierte unter seiner temperamentvollen Chorleiterin Elisabeth Karger neben alt beliebten Lieder wie „Ein Lied zieht hinaus in die Welt“ und „Die schöne alte Zeit“ auch Harry Belafontes Ohrwurm „Island in the sun“.

Daniel Mattausch präsentierte als Dirigent mit seinem gemischten Chor neben schwungvollen Ohrwürmern wie „Wochenend und Sonnenschein“ und „Halleluja“ auch Peter Tschaikowskys „Capriccio“ und den „Ungarischen Tanz Nummer 6“ von Johannes Brahms.

Eindrucksvoll war dann der voluminöse Klangkörper der beiden MGV-Chöre, der als Höhepunkt des von Männersänger Rudi Hepf moderierten Programms das fetzige Weinlied „Ticino e Vino“ und das Shanty „Good night, Ladies“ interpretierte und für das Sister-Acts-Lied „I will follow him“ mit nicht enden wollenden Beifall belohnt wurde.

Als Duo am Clavinovo und an der Oboe begeisterte die MGV-Chorleitung auch instrumental.

Kommentiere diesen Post