Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Einmaliges Rendezvous der "US-Girls" der Veitshöchheimer Tanzsportgarde mit "Uncle Sam" und "Libertas" aus Oberfranken nach der Fernsehsitzung

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Tsgvgala 14 JuniorenSchautanz Amerika 03

Einen Hauch von Amerika versprühte die Juniorengarde der Tanzssportgarde Veitshöchheim mit ihrem famosen neuen Schautanz "Eine Reise in Amerika, mit dem sie " in der BR-Live-Fernsehsendung "Fastnacht in Franken" am vergangenen Freitagabend für Furore sorgte und dabei unter anderem auch die Freiheitsstatue, das Weltkulturerbe im New Yorker Hafen, eine Rolle spielte.

Link auf Video

waas-amerikareise-TSGGarde.jpg  waas-amerikareise-TSGGarde1.jpg

Als ob sie so richtig zur Truppe gehören würden: Der Leiter des Bayreuther Gefängnisses Dieter Waas als "Uncle Sam mit Stars and Stripes auf dem Hut" und seine Frau Rita als "die in Roben gehüllte Figur der Libertas, der römischen Göttin der Freiheit" hatten für ihren Besuch der Fernsehsitzung rein zufällig das zur Schautanzgarde passende Outfit gewählt. Für die Fernsehleute war es natürlich keine Frage, die oberfränkischen Faschingsnarren nach der Sitzung zusammen mit den Veitshöchheimer Gardemädchen abzulichten.

EmpfangHdB 06 Merk Justizministerin 2

Rein zufällig war es dann auch, dass ich das Ehepaar aus dem oberfränkischen Hummeltal zusammen mit Jusitzministerin Beate Merk und Ministerialdirigent Professor Dr. Frank Arloth, dem Vorsitzenden des Bayerischen Landesverbandes für Gefangenenfürsorge bei der After-Show-Party im Haus der Begegnung vor die Kamera bekam, sie umZusendung des Fotos baten und sie mir dann im Gegenzug ihre Fotos mit der Garde zumailten.

Kommentiere diesen Post