Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Begeisterndes Frühlingskonzert der BIG Band B27 der Sing- und Musikschule und des Musikvereins Veitshöchheim

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Musikverein.jpg

„Let me entertain you“, unter dem Motto der Zugabe stand das gemeinschaftliche Frühlingskonzert der BIG Band B27 der Sing- und Musikschule und des Musikvereins Veitshöchheim in den Mainfrankensälen. Bereits zum zweiten Mal nach 2010 nahmen die beiden Orchester zusammen auf der Bühne Platz.

Die knapp 400 Gäste zeigten sich begeistert von den abwechselnd vorgetragenen Musikdarbietungen beider Orchester.

Die Big-Band mit ihrem Bandleader Dieter Leppich präsentierte sich in ihrem bekannten Swing-Sound mit Stücken von Duke Ellington und anderen amerikanischen Komponisten. Überzeugen konnten vor allem auch die Instrumentalisten der Big-Band bei ihren zahlreichen Soloparts ob bei New York, New York oder bei der Boogy Woogy Nummer Chattanooga Choo Choo.

Der Musikverein, der in diesem Jahr sein 25jähriges Jubiläum feiert, entführte die Zuhörer bei „Pirates of the caribbean“ nicht nur klanglich in eine andere Welt. Mit Welthits wie “Muisc” von John Miles und Barry Manilows “Copacapana” entkräfteten die Bläser des Musikvereins überzeugend das Vorurteil, dass ein Blasorchester nur Blasmusik im Repertoir haben muss.

Viel Applaus gab es für das Highlight des Abends, der Gesangsnummer „You raise me up“, mit Theresa Englert als Solistin (Foto). Dezent begleitet wurde sie dabei vom Musikverein.

Mit „Stars and Stripes“ schloss der Musikverein unter der Leitung von Stefan Wagner den musikalischen Bogen wieder zurück in die USA und in Richtung Big Band B27.

Nach dem Motto „Let me entertain you“ beschlossen beide Orchester im Zusammenspiel unter der Leitung von Stefan Wagner mit einem fetzigen Medley von Robbie Williams das Konzert.

Kommentiere diesen Post