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Theater am Hofgarten faszinierte Groß und Klein mit dem Grimm-Märchen "Aschenputtel"

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Theater am Hofgarten faszinierte Groß und Klein mit dem Grimm-Märchen "Aschenputtel"Theater am Hofgarten faszinierte Groß und Klein mit dem Grimm-Märchen "Aschenputtel"
Theater am Hofgarten faszinierte Groß und Klein mit dem Grimm-Märchen "Aschenputtel"Theater am Hofgarten faszinierte Groß und Klein mit dem Grimm-Märchen "Aschenputtel"
Theater am Hofgarten faszinierte Groß und Klein mit dem Grimm-Märchen "Aschenputtel"Theater am Hofgarten faszinierte Groß und Klein mit dem Grimm-Märchen "Aschenputtel"

Hunderte von Kinderherzen schlugen am vierten Advents-Sonntag höher bei den beiden Aufführungen des Grimm’schen Märchens „Aschenputtel“. Bereits zum 23. Mal in Folge erfreute das Veitshöchheimer Theater am Hofgarten unter der bewährten Regie von Winfried Knötgen kurz vor Weihnachten alle großen und kleinen Märchenfans.

Veranstaltungsort war bei freiem Eintritt wie im Vorjahr der Pfarrsaal der Kuratiekirche, da die Mainfrankensäle erst im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen. Sehr zum Leidwesen vieler Märchenfans mussten deshalb wieder Dutzende von Kindern mit ihren Eltern unverrichteter Dinge von dannen ziehen, da jeweils nur 200 Besucher aus Brandschutzgründen in Pfarrsaal rein durften.

Besonders hübsch anzusehen und der Inszenierung einen märchenhaften Zauber verliehen die bunten Schattenspiel-Szenen. Winfried Knötgen setzte so effektvoll die Schlüsselszenen in Szene, so als Aschenputtel (Marie Mader) am Grab ihrer Mutter deren Beistand erflehte und ihr neue Kleider zuflogen oder die beiden Täubchen (Felicia Angermeier und Ella Graf) in der Küche die verstreuten Erbsen einsammelten. Dass Grimm’sche Märchen für Kinderseelen grausam sein können und diese ängstigen, zeigte sich dann bei der Schattenspielszene, als die böse Stiefmutter (Charmaine Trabold) mit dem Messer ausholte, um ihren beiden Töchtern (Lotte Mader und Melissa Gartner) die Füße für den vom Prinzen Jaromir (Bernd Schäfer) gefundenen Schuh passend zu machen. Da suchte so manches Kind Schutz bei seinem Papi.
Besonders hübsch anzusehen und der Inszenierung einen märchenhaften Zauber verliehen die bunten Schattenspiel-Szenen. Winfried Knötgen setzte so effektvoll die Schlüsselszenen in Szene, so als Aschenputtel (Marie Mader) am Grab ihrer Mutter deren Beistand erflehte und ihr neue Kleider zuflogen oder die beiden Täubchen (Felicia Angermeier und Ella Graf) in der Küche die verstreuten Erbsen einsammelten. Dass Grimm’sche Märchen für Kinderseelen grausam sein können und diese ängstigen, zeigte sich dann bei der Schattenspielszene, als die böse Stiefmutter (Charmaine Trabold) mit dem Messer ausholte, um ihren beiden Töchtern (Lotte Mader und Melissa Gartner) die Füße für den vom Prinzen Jaromir (Bernd Schäfer) gefundenen Schuh passend zu machen. Da suchte so manches Kind Schutz bei seinem Papi.Besonders hübsch anzusehen und der Inszenierung einen märchenhaften Zauber verliehen die bunten Schattenspiel-Szenen. Winfried Knötgen setzte so effektvoll die Schlüsselszenen in Szene, so als Aschenputtel (Marie Mader) am Grab ihrer Mutter deren Beistand erflehte und ihr neue Kleider zuflogen oder die beiden Täubchen (Felicia Angermeier und Ella Graf) in der Küche die verstreuten Erbsen einsammelten. Dass Grimm’sche Märchen für Kinderseelen grausam sein können und diese ängstigen, zeigte sich dann bei der Schattenspielszene, als die böse Stiefmutter (Charmaine Trabold) mit dem Messer ausholte, um ihren beiden Töchtern (Lotte Mader und Melissa Gartner) die Füße für den vom Prinzen Jaromir (Bernd Schäfer) gefundenen Schuh passend zu machen. Da suchte so manches Kind Schutz bei seinem Papi.Besonders hübsch anzusehen und der Inszenierung einen märchenhaften Zauber verliehen die bunten Schattenspiel-Szenen. Winfried Knötgen setzte so effektvoll die Schlüsselszenen in Szene, so als Aschenputtel (Marie Mader) am Grab ihrer Mutter deren Beistand erflehte und ihr neue Kleider zuflogen oder die beiden Täubchen (Felicia Angermeier und Ella Graf) in der Küche die verstreuten Erbsen einsammelten. Dass Grimm’sche Märchen für Kinderseelen grausam sein können und diese ängstigen, zeigte sich dann bei der Schattenspielszene, als die böse Stiefmutter (Charmaine Trabold) mit dem Messer ausholte, um ihren beiden Töchtern (Lotte Mader und Melissa Gartner) die Füße für den vom Prinzen Jaromir (Bernd Schäfer) gefundenen Schuh passend zu machen. Da suchte so manches Kind Schutz bei seinem Papi.
Besonders hübsch anzusehen und der Inszenierung einen märchenhaften Zauber verliehen die bunten Schattenspiel-Szenen. Winfried Knötgen setzte so effektvoll die Schlüsselszenen in Szene, so als Aschenputtel (Marie Mader) am Grab ihrer Mutter deren Beistand erflehte und ihr neue Kleider zuflogen oder die beiden Täubchen (Felicia Angermeier und Ella Graf) in der Küche die verstreuten Erbsen einsammelten. Dass Grimm’sche Märchen für Kinderseelen grausam sein können und diese ängstigen, zeigte sich dann bei der Schattenspielszene, als die böse Stiefmutter (Charmaine Trabold) mit dem Messer ausholte, um ihren beiden Töchtern (Lotte Mader und Melissa Gartner) die Füße für den vom Prinzen Jaromir (Bernd Schäfer) gefundenen Schuh passend zu machen. Da suchte so manches Kind Schutz bei seinem Papi.Besonders hübsch anzusehen und der Inszenierung einen märchenhaften Zauber verliehen die bunten Schattenspiel-Szenen. Winfried Knötgen setzte so effektvoll die Schlüsselszenen in Szene, so als Aschenputtel (Marie Mader) am Grab ihrer Mutter deren Beistand erflehte und ihr neue Kleider zuflogen oder die beiden Täubchen (Felicia Angermeier und Ella Graf) in der Küche die verstreuten Erbsen einsammelten. Dass Grimm’sche Märchen für Kinderseelen grausam sein können und diese ängstigen, zeigte sich dann bei der Schattenspielszene, als die böse Stiefmutter (Charmaine Trabold) mit dem Messer ausholte, um ihren beiden Töchtern (Lotte Mader und Melissa Gartner) die Füße für den vom Prinzen Jaromir (Bernd Schäfer) gefundenen Schuh passend zu machen. Da suchte so manches Kind Schutz bei seinem Papi.Besonders hübsch anzusehen und der Inszenierung einen märchenhaften Zauber verliehen die bunten Schattenspiel-Szenen. Winfried Knötgen setzte so effektvoll die Schlüsselszenen in Szene, so als Aschenputtel (Marie Mader) am Grab ihrer Mutter deren Beistand erflehte und ihr neue Kleider zuflogen oder die beiden Täubchen (Felicia Angermeier und Ella Graf) in der Küche die verstreuten Erbsen einsammelten. Dass Grimm’sche Märchen für Kinderseelen grausam sein können und diese ängstigen, zeigte sich dann bei der Schattenspielszene, als die böse Stiefmutter (Charmaine Trabold) mit dem Messer ausholte, um ihren beiden Töchtern (Lotte Mader und Melissa Gartner) die Füße für den vom Prinzen Jaromir (Bernd Schäfer) gefundenen Schuh passend zu machen. Da suchte so manches Kind Schutz bei seinem Papi.
Besonders hübsch anzusehen und der Inszenierung einen märchenhaften Zauber verliehen die bunten Schattenspiel-Szenen. Winfried Knötgen setzte so effektvoll die Schlüsselszenen in Szene, so als Aschenputtel (Marie Mader) am Grab ihrer Mutter deren Beistand erflehte und ihr neue Kleider zuflogen oder die beiden Täubchen (Felicia Angermeier und Ella Graf) in der Küche die verstreuten Erbsen einsammelten. Dass Grimm’sche Märchen für Kinderseelen grausam sein können und diese ängstigen, zeigte sich dann bei der Schattenspielszene, als die böse Stiefmutter (Charmaine Trabold) mit dem Messer ausholte, um ihren beiden Töchtern (Lotte Mader und Melissa Gartner) die Füße für den vom Prinzen Jaromir (Bernd Schäfer) gefundenen Schuh passend zu machen. Da suchte so manches Kind Schutz bei seinem Papi.Besonders hübsch anzusehen und der Inszenierung einen märchenhaften Zauber verliehen die bunten Schattenspiel-Szenen. Winfried Knötgen setzte so effektvoll die Schlüsselszenen in Szene, so als Aschenputtel (Marie Mader) am Grab ihrer Mutter deren Beistand erflehte und ihr neue Kleider zuflogen oder die beiden Täubchen (Felicia Angermeier und Ella Graf) in der Küche die verstreuten Erbsen einsammelten. Dass Grimm’sche Märchen für Kinderseelen grausam sein können und diese ängstigen, zeigte sich dann bei der Schattenspielszene, als die böse Stiefmutter (Charmaine Trabold) mit dem Messer ausholte, um ihren beiden Töchtern (Lotte Mader und Melissa Gartner) die Füße für den vom Prinzen Jaromir (Bernd Schäfer) gefundenen Schuh passend zu machen. Da suchte so manches Kind Schutz bei seinem Papi.Besonders hübsch anzusehen und der Inszenierung einen märchenhaften Zauber verliehen die bunten Schattenspiel-Szenen. Winfried Knötgen setzte so effektvoll die Schlüsselszenen in Szene, so als Aschenputtel (Marie Mader) am Grab ihrer Mutter deren Beistand erflehte und ihr neue Kleider zuflogen oder die beiden Täubchen (Felicia Angermeier und Ella Graf) in der Küche die verstreuten Erbsen einsammelten. Dass Grimm’sche Märchen für Kinderseelen grausam sein können und diese ängstigen, zeigte sich dann bei der Schattenspielszene, als die böse Stiefmutter (Charmaine Trabold) mit dem Messer ausholte, um ihren beiden Töchtern (Lotte Mader und Melissa Gartner) die Füße für den vom Prinzen Jaromir (Bernd Schäfer) gefundenen Schuh passend zu machen. Da suchte so manches Kind Schutz bei seinem Papi.

Besonders hübsch anzusehen und der Inszenierung einen märchenhaften Zauber verliehen die bunten Schattenspiel-Szenen. Winfried Knötgen setzte so effektvoll die Schlüsselszenen in Szene, so als Aschenputtel (Marie Mader) am Grab ihrer Mutter deren Beistand erflehte und ihr neue Kleider zuflogen oder die beiden Täubchen (Felicia Angermeier und Ella Graf) in der Küche die verstreuten Erbsen einsammelten. Dass Grimm’sche Märchen für Kinderseelen grausam sein können und diese ängstigen, zeigte sich dann bei der Schattenspielszene, als die böse Stiefmutter (Charmaine Trabold) mit dem Messer ausholte, um ihren beiden Töchtern (Lotte Mader und Melissa Gartner) die Füße für den vom Prinzen Jaromir (Bernd Schäfer) gefundenen Schuh passend zu machen. Da suchte so manches Kind Schutz bei seinem Papi.

Dafür entschärfte der Regisseur den grausamen Schluss: Die Tauben pickten nicht Aschenputtels böser Mutter und ihren Stiefschwestern die Augen aus, sondern der quirlige Hanswurst (Sabine Sommer) verpasste ihnen unförmige Clogs. . Letzterer stellte immer wieder den Kontakt zu den kleinen Zuschauern her und sorgte so für eine wohltuende Belebung zwischen den einzelnen Szenen. Dabei halfen ihm seine Nachwuchs-Hofnarren Michael Gartner, Paul Schäfer und Bastian Graf.Dafür entschärfte der Regisseur den grausamen Schluss: Die Tauben pickten nicht Aschenputtels böser Mutter und ihren Stiefschwestern die Augen aus, sondern der quirlige Hanswurst (Sabine Sommer) verpasste ihnen unförmige Clogs. . Letzterer stellte immer wieder den Kontakt zu den kleinen Zuschauern her und sorgte so für eine wohltuende Belebung zwischen den einzelnen Szenen. Dabei halfen ihm seine Nachwuchs-Hofnarren Michael Gartner, Paul Schäfer und Bastian Graf.
Dafür entschärfte der Regisseur den grausamen Schluss: Die Tauben pickten nicht Aschenputtels böser Mutter und ihren Stiefschwestern die Augen aus, sondern der quirlige Hanswurst (Sabine Sommer) verpasste ihnen unförmige Clogs. . Letzterer stellte immer wieder den Kontakt zu den kleinen Zuschauern her und sorgte so für eine wohltuende Belebung zwischen den einzelnen Szenen. Dabei halfen ihm seine Nachwuchs-Hofnarren Michael Gartner, Paul Schäfer und Bastian Graf.Dafür entschärfte der Regisseur den grausamen Schluss: Die Tauben pickten nicht Aschenputtels böser Mutter und ihren Stiefschwestern die Augen aus, sondern der quirlige Hanswurst (Sabine Sommer) verpasste ihnen unförmige Clogs. . Letzterer stellte immer wieder den Kontakt zu den kleinen Zuschauern her und sorgte so für eine wohltuende Belebung zwischen den einzelnen Szenen. Dabei halfen ihm seine Nachwuchs-Hofnarren Michael Gartner, Paul Schäfer und Bastian Graf.Dafür entschärfte der Regisseur den grausamen Schluss: Die Tauben pickten nicht Aschenputtels böser Mutter und ihren Stiefschwestern die Augen aus, sondern der quirlige Hanswurst (Sabine Sommer) verpasste ihnen unförmige Clogs. . Letzterer stellte immer wieder den Kontakt zu den kleinen Zuschauern her und sorgte so für eine wohltuende Belebung zwischen den einzelnen Szenen. Dabei halfen ihm seine Nachwuchs-Hofnarren Michael Gartner, Paul Schäfer und Bastian Graf.
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Dafür entschärfte der Regisseur den grausamen Schluss: Die Tauben pickten nicht Aschenputtels böser Mutter und ihren Stiefschwestern die Augen aus, sondern der quirlige Hanswurst (Sabine Sommer) verpasste ihnen unförmige Clogs. . Letzterer stellte immer wieder den Kontakt zu den kleinen Zuschauern her und sorgte so für eine wohltuende Belebung zwischen den einzelnen Szenen. Dabei halfen ihm seine Nachwuchs-Hofnarren Michael Gartner, Paul Schäfer und Bastian Graf.

Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
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Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.
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Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe.  Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.

Mit von der Partie bei den insgesamt 16 Akteuren auf der Bühne waren weiter Matthias Brunzel als Vater, Kerstin Angermeier als Hofmeister, Claudia Graf als gute Tante und Katrin Leimkötter als Zofe. Eine Augenweide waren auch das von Peter Kern erstellte Bühnenbild und die von Birgit Leimkötter, der guten Seele des Vereins, betreuten farbenprächtigen Kostüme der 16 Akteure, darunter über die Hälfte Kinder und Jugendliche. Für Technik, Beleuchtung und Intro zuständig waren Martin Leimkötter, Volker Graf und Matthias Brunzel.

Angesichts der bei den Besuchern sehr gut angekommenen Aufführung und nachdem der Eintritt nichts gekostet hatte, zeigten sich die Gäste spendenfreudig. Vorstandsmitglied Alexander Götz konnte so einer Vertreterin des Kindergartens Sankt Martin einen Scheck über 500 Euro zur Anschaffung von Spiel- und Unterrichtsmaterial überreichen.

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