Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

NACHWUCHSWERBUNG DER FEUERWEHR ZEIGT ERSTE ERFOLGE

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

feu

Mit einer mehrteiligen Artikelserie in Veitshöchheim aktuell, Infoständen am Maincenter und REWE-Markt sowie Großplakaten hat die Feuerwehr Veitshöchheim auf den drohenden Personalmangel hingewiesen.

Die Appelle nach personeller Verstärkung verhallten nicht ungehört und so konnten die beiden Kommandanten Robert Röhm (2.v.l.) und Michael Birk (re.) zusammen mit Bürgermeister Jürgen Götz den Zugang von fünf neuen Einsatzkräften aus den Reihen der Veitshöchheimerin ihren Reihen begrüßen. Es sind dies v.l. Stefan Hirn (Lehrer), Gerd Backmund (Pricingmanager),  Florian Leberfinger (Entwicklungsingenieur), Werner Hess (IT-Techniker)  und

Stefan Palmer (Schreiner)

Die Neulinge werden nun mit der Ausbildung zum Feuerwehrmann beginnen und die hierzu erforderlichen Schulungen durchlaufen. Neben den Neuzugängen wurde die Personalstärke der FF Veitshöchheim durch Angestellte der Bayerischen Landesanstalt und der Bundeswehr verstärkt. Gerade tagsüber erhoffen  sich die Kommandanten, durch diese erfahrenen, gut ausgebildeten Kräfte ihr Einsatzspektrum in vollem Umfang beibehalten zu können.

Erster Kommandant Robert Röhm: "Wir sind stolz auf den ersten Erfolg unserer Mitgliederwerbung, sind aber von unserer Zielstärke von 80 Aktiven noch ein Stück weit entfernt."  Interessierte Frauen und Männer hätten gerade jetzt die

Möglichkeit, in die beginnende Ausbildung mit einzusteigen.

Informationen hierzu und zum Slogan "Helfen Sie uns - damit wir Ihnen in Zukunft auch helfen können" erhalten Interessenten in den auf der Homepage der FF Veitshöchheim abrufbaren Artikeln und natürlich bei den Kommandanten und Gruppenführern der Feuerwehr.

Bild Dieter Leimkötter

Kommentiere diesen Post