Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Erfolgreiche Dan-Prüfungen für Veitshöchheimer Karatekas

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

danpruefung.jpg

Die Karateabteilung der Turngemeinde Veitshöchheim freut sich und gratuliert ihrem Sensei Thomas Igerst (Bildmitte) zum vierten Dan sowie Regina Igerst (re.) und Kristin Gerlach (li.) zum ersten Dan.

Das Trio konnte dank guter Vorbereitung zum Abschluss einer ereignisreichen Trainingswoche am letzten Freitagabend in Wald-Michelbach/Odenwald die Urkunde zu ihrem neuen Meistergrad in Empfang nehmen.

Die TGVler gehörten zu den nahezu 1.000 Karateka aller Graduierungen, die aus aller Welt angereist waren.

Neben Bundestrainer Shihan Hideo Ochi (achter DAN) vermittelten international anerkannte Trainer aus der ganzen Welt den wissbegierigen Schülern nicht nur Karatetechniken, sondern auch die Werte der Kampfkunst.

"Bei täglich vier Stunden schweiß-treibendem Training wurde den Karatekas alles abverlangt" berichtet voller Stolz Sensei Igerst. Es sei interessant und lehrreich für alle Teilnehmer gewesen. Disziplin und Konzentration, aber vor allem Respekt und Freundschaft seien die Eigenschaften, die dabei nach seinen Worten für die Frauen und Männer aller Altersklassen aus allen Teilen der Welt im Vordergrund standen.

Zum Abschluss der ereignisreichen Woche fanden dann am Freitag, 2. August unter Leitung von Shihan Ochi die traditionellen Prüfungen für die Meistergrade (Schwarzgurte) statt.

Foto: TGV

 

Kommentiere diesen Post