Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gemeinderat beschloss im Umkleidebereich des Geisbergbades den Sichtschutz zu verbessern und die Damen-Duschen zu erweitern

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Von der SPD Fraktion wurde der Haushalts-Antrag gestellt, die Damen-Duschen im Geisbergbad zu erweitern. Außerdem soll der Sichtschutz in die Duschbereiche beider Geschlechter verbessert werden, da die Türen zu den Vorräumen oft offen stehen und so den Blick in den Duschbereich freigeben. Für die Verbesserung des Sichtschutzes soll bei beiden Türen ein Obentürschließer montiert werden, so dass die Türen gleich wieder schließen. Dies gilt für die Damen- und die Männer-Duschen gleichermaßen.

Zur Diskussion stand der Vorschlag des Hochbaureferates, einen Teil der Damen-Sammelumkleide und den anliegenden Putzraum fürs Duschen umzubauen und so die Duschplätze von sechs auf zwölf zu erhöhen. Der restliche Raum wäre dann  als Ablage / Umkleidebereich ohne Spinde verblieben.

Es wurde aber schließlich die im Gremium vorgebrachte Anregung weiter verfolgt, sich von der bestehenden reinen Kinderdusche im Wickelraum zu verabschieden und hier durch Umbau unter Auflassung des WCs drei Duschköpfe für Erwachsene zu installieren, wo sich dann Mütter gemeinsam mit ihren Kindern duschen können. Die Sammelumkleide wird Vorraum. Die Damendusche bleibt bis auf die Schließung einer Türe und  einem Wanddurchbruch unverändert, ergänzt um einen siebten Duschkopf, so dass dann im Damenduschbereich insgesamt zehn Duschköpfe genutzt werden können.

Kommentiere diesen Post