Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Viel Spiel und Spaß beim Schulfest der Veitshöchheimer Grundschule

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

SchulfestGS 00 a

Bei schönem Wetter konnten beim diesjährigen Schulfest am Samstag die 283 Schüler der 13 Klassen der Veitshöchheimer Grundschule jede Menge Spiel, Spaß und Spannung erleben. In jedem Klassenzimmer und auf dem Pausenhof waren unterschiedliche Stationen aufgebaut. Der Elternbeirat sorgte für die Verköstigung der vielen Besucher.

SchulfestGS 01 Sackhuepfen SchulfestGS 01 Eierlaufen

Bei Sackhüpfen, Eierlaufen und Schwammwerfen sowie einem Sinnesparcours mit Stationen zum Hören, Fühlen und Tasten, Riechen, Balancieren und gab es für die Kinder Stempel.

SchulfestGS 07 Sinne 2 SchulfestGS 07 Sinne 3 SchulfestGS 07 Sinne 1 SchulfestGS 03 Balancieren 

Sinnesparcours mit Stationen zum Hören, Fühlen und Tasten, Riechen, Balancieren.

SchulfestGS 09 Verkauf

Wer mindestens vier Stempel hatte, erhielt am Eisstand einen Preis, der ausgelost wurde.

SchulfestGS 04 GuatemalaHilfeVerkauf 2 SchulfestGS 04 GuatemalaHilfeVerkauf 1

An zwei Ständen verkauften Schüler Windlichter für einen guten Zweck und zwar für die Hilfsaktion des Atitlan eV. zugunsten bedürftiger Schulen in Guatemala (www.atitlan.de.vu).

SchulfestGS 05 Schminken 1 SchulfestGS 05 Schminken 2 SchulfestGS 05 Schminken 3 

Mitglieder der Tanzsportgarde sorgten unter Regie von Sylvia Schraud an ihrer Schminkecke für originelle Masken.

SchulfestGS 02 Blumenbild SchulfestGS 06 Flugzeugfalten

An weiteren Stationen konnten die Schüler Blumenbilder zusammenstellen, Papier falten, Schattenportraits herstellen, Popcorn herstellen und verkaufen,  „Sommervögel“ basteln und vieles mehr.

SchulfestGS 08 Kasperltheater 0 SchulfestGS 08 Kasperltheater 1 SchulfestGS 08 Kasperltheater 2  

Außerdem konnten sich die Pennäler bei der Kinder-Disco in der Turnhalle austoben und als Höhepunkt stand für die Kleinen zweimal ein Kasperl-Theater auf dem Programm.

Kommentiere diesen Post