Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Lern-Förderzentrum beteiligte sich mit 85 Sammlern an der diesjährigen Frühjahrs-Putzmunter-Aktion

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

putzmunter-rupertegenbergerVH-1.jpg putzmunter-rupertegenbergerVH-2.jpg putzmunter-rupertegenbergerVH-4.jpg putzmunter-rupertegenbergerVH-5.jpg

Auch bei der achten Fortsetzung der beliebten Frühjahrsputzaktion „putz-munter“ dabei war wieder die Veitshöchheimer Außenstelle der Rupert-Egenberger-Schule (Förderzentrum mit dem Schwerpunkt Lernen).

Wie die Lehrerin Brigitte Schabel-Unger berichtet, konnten es die 85 Schüler, Lehrer und Praktikanten kaum erwarten, am letzten Freitag endlich loszuziehen und das Schulgelände aller Schulen in Veitshöchheim, den Weg von der Schule zum Friedhof an der Martinskapelle und die Querspange in der Siedlung vom Müll zu befreien.

Hauptsächlich fanden die eifrigen Sammler Papier, Kunststoffverpackungen, Flaschen und Fläschchen. Ein Schüler fand einen Pinsel, der seiner Meinung nach noch gut zu gebrauchen ist.

putzmunter-rupertegenbergerVH-3.jpg

Der beste Fund waren gelbe Plastikhütchen, die die Umweltsäuberer auf der Günterslebener Straße fanden. So schnell sie im Sack waren, waren sie auch wieder draußen, denn sie gehörten der Verkehrsüberwachung, die gerade ihr Blitzer-Gerät aufbaute und diese Teilchen zum Vermessen brauchte.

Zum Schluss honierte Bürgermeister Rainer Kinzkofer wieder alle Sammler mit einer Wurstsemmel und einem Getränk.

 


Kommentiere diesen Post