Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Ferienprogramm ermöglichte Umgang mit Tieren

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Ferienprogramm Hunde 01

Großen Spaß und viel Freude am Umgang mit Hunden und Kaninchen hatten die Kinder, die am Freitagnachmittag aufgrund einer Ausschreibung im Veitshöchheimer Ferienprogramm auf die Wiese am Mainsteg kamen. So wie die zehnjährige Celine Greve, die sichtlich beeindruckt  war, wie die Appenzeller Sennenhündin Mira ihr durch einen Parcours und über und durch Hindernisse folgte, wenn auch unter Zuhilfenahme von Leckerli, die sie ihr geschickt vor die Nase führte.

Ferienprogramm Hunde 03 Ferienprogramm Hunde 02 Ferienprogramm Hunde 05 Ferienprogramm Hunde 05a Ferienprogramm Hunde 06

Möglich machte dieses Erfolgs-Erlebnis die Rettungshundeführerin und langjährige Hundetrainerin Monika Beyfuß aus Güntersleben,  zusammen mit befreundeten Hundeführern. Ihr Ziel war es,  vor allem Kindern, die noch kein Haustier ihr eigen nennen, den richtigen, normalen  und freundlichen Umgang mit Tieren zu vermitteln.

Ferienprogramm Hunde Kaninchen 1 Ferienprogramm Hunde Kaninchen 2

Die Hundezüchterin hatte selbst noch ein paar Häschen mitgebracht (rechts) und konnte zu dem auch den Kaninchenzüchter Burkard von Kannen vom Kleintierzuchtverein Theilheim gewinnen, ein Streichelgehege mit seiner Deutschen Riesin grau und deren vier jungen Häschen aufzubauen.  Wie der elfjährige Cedric Krenzer waren alle Kinder überrascht, wie neugierig und zutraulich die kleinen Kaninchen waren und sich streicheln ließen. Diese Erfahrung bestärkte Cedric in seinem Wunsch nach einem eigenen Haustier.

Kommentiere diesen Post