Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Förderverein der Mittelschule Veitshöchheim beschäftigt sozialpädagogische Fachkraft

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

vorstandfoedervereinMSVBlog
vorstandfoedervereinMSVBlog
von Dieter Gürz

Die neu gewählte Vorstandschaft des Fördervereins der Mittelschule Veitshöchheim v.l. Klaus Gülle (Kassenprüfer), Bürgermeister Rainer Kinzkofer, Dieter Leimkötter (Dritter Vorsitzender), Sigi Hofmann (erster Vorsitzender), Rektor Otto Eisner (zweiter Vorsitzender), Marion Josefs (Kassenprüferin), Bruno Winter (Geschäftsführer), Armin Genser (Schatzmeister), Heinz Sendner (bisheriger Geschäftsführer. Es fehlt Doris Winkler.


Die besondere Berufsvorbereitung an der Schule steht weiter im Vordergrund der Aktivitäten des Vereins der Förderer und Freunde der Mittelschule Veitshöchheim (Förderverein). So ist der Verein nach wie vor Arbeitgeber für die sozialpädagogische Fachkraft, deren Bezahlung aus verschiedenen „Töpfen“ vor allem dem Schatzmeister viel Arbeit macht. Allein in diesem Bereich wurden nach dem Bericht des ersten Vorsitzenden Sigi Hofmann über 46.000 Euro verwaltet. Für seine vorbildliche Leistung erntete Schatzmeister Armin Genser höchstes Lob.

Die Verleihung des Gütesiegels „Mittelschule“ an die „Hauptschule“ bedingte naturgemäß auch eine Umbenennung des Fördervereins. Turnusgemäß stand nach drei Jahren eine Neuwahl der Vorstandschaft an.

Das Amt des Geschäftsführers hatte bisher acht Jahre lang Heinz Sendner inne. Er wurde gebührend verabschiedet. Neuer Geschäftsführer ist nun Bruno Winter, der Ehemann der Konrektorin. Dem wiedergewählten ersten Vorsitzenden Sigi Hofmann im Vorstand zur Seite stehen kraft Amtes Schulleiter Otto Eisner als zweiter Vorsitzender und der Elternbeiratsvorsitzende Dieter Leimkötter als dritter Vorsitzender sowie erneut Schatzmeister Armin Genser und neu Doris Winkler als Schriftführerin. Als Kassenprüfer fungieren Marion Josefs und Klaus Gülle.

Bürgermeisters Rainer Kinzkofer unterstrich durch seine Anwesenheit die Bedeutung der Arbeit des Fördervereins für die Gemeinde. Er dankte den Mitgliedern für ihr Engagement bei den nicht immer leichten Aufgaben. Der Förderverein habe wesentlich mit zur Profilierung der Veitshöchheimer Volksschule beigetragen.

So plant dieser gemeinsam mit der Schulleitung für den Herbst 2011 erneut den Berufs-Informations-Tag „BIT“ und im Frühjahr 2012 die Neuauflage von „Kids & Kunst“.

 

Kommentiere diesen Post