Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheim bewegt sich am 16./17. Juli 2011

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

 

BrainstormingVHbewegtsich
BrainstormingVHbewegtsich

von Dieter Gürz - (Hinweis. Fotos lassen sich durch Anklicken der Textunterzeile vergrößern)


Agenda 21-Arbeitskreis plant  große Veranstaltung

Florian Stark: "Wir wollen in Veitshöchheim gemeinsam etwas Großes schaffen, bei dem alle an einem Strang ziehen und Spaß haben. "

Dazu hatte er als Agenda21-Arbeitskreis-Mitglied am Donnerstag, 9. Dezember 2010 zu einem Treffen ins JUZ eingeladen, um die Weichen zu stellen

Die Resonanz war mit 21 Teilnehmern recht erfreulich. Neben Mitgliedern aus dem Agenda-21-Kreis, dem Jugendzentrum, der Kulturszene, Vereinsvertretern (Turngemeinde, Musikverein, Sportschützen) sowie dem blinden Laufexperten Dietmar Beiderbeck signalisierten auch anwesende Lehrkräfte der Mittelschule und des Gymnasiums ihre Bereitschaft zur Mitgestaltung.

Das Brainstorming erbrachte viele Vorschläge: vom Seifenkistenrennen, über Bambinilauf, Walkingtour, sportliche, kreative und spaßige Mitmach-Workshops, Familienolympiade, Vorführungen wie Taichi, Tänze, Aerobic, bis hin zu Musik-Highlights .

Man war sich schnell einig, dafür gleich ein ganzes Wochenende vorzusehen.  

Auch ein Termin steht bereits fest: 16./17. Juli 2011.

    

Florian Stark wird nun im kleinen Kreis bis Ende des Jahres einen Konzeptentwurf ausarbeiten und allen örtlichen Gruppierungen zuleiten, damit diese dann im Januar ihre Beiträge melden können. 

Jeder, ob Jung oder Alt, der Spaß und Interesse hat etwas zu bewegen, ist herzlich eingeladen bei diesem das Zusammengehörigkeitsgefühl in Veitshöchheim fördernden Event mit zu machen.


BrainstormingVHbewegtsich1
BrainstormingVHbewegtsich1

BrainstormingVHbewegtsich2
BrainstormingVHbewegtsich2


 

Kommentiere diesen Post