Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

TGV-Bankdrücker Janes Schiller in der Jugendklasse und Christian Schumacher bei den Aktiven Bayerische Meister

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Bayerische Meisterschaft im Bankdrücken Classic 2019

Am Samstag, 08.06.2019, fanden in Forchheim beim AC Bavaria Forchheim 1908 e.V. die Bayerischen Meisterschaften m/w aller Klassen statt. Zu diesem Wettkampf hatten sich mehr als 80 Wettkämpfer aus ganz Bayern angemeldet. Von der TG Veitshöchheim wollten Janes Schiller in der Jugendklasse und Christian Schumacher bei den Aktiven Bayerische Meister werden.

Janes begann den Wettkampf mit 110 kg, steigerte dann auf 117,5 kg und konnte auch seinen 3. Versuch mit 120 kg gültig in die Wertung bringen. Leider hatte er in seiner Klasse keinen Konkurrenten. Was diese Leistung aber Wert ist zeigt, dass er damit einen neuen bayerischen Rekord aufstellen konnte. Herzlichen Glückwunsch an Janes zur Bayerischen Meisterschaft!

Christian Schumacher, der als amtierender Bayerischer Meister antrat, musste sich gegen Wettkämpfer vom AC Bavaria Forchheim und vom ESV München-Neuaubing durchsetzen. Schon beim ersten Versuch zeigte er mit 135 kg wer in dieser Klasse dominiert. Christian konnte seinen Vorsprung im zweiten Versuch mit 142,5 kg und dann beim 3. Versuch mit 147,5 kg auch noch ausbauen. Somit wurde er nach 2018 auch in diesem Jahr wieder Bayerischer Meister – herzlichen Glückwunsch!

Janes und auch Christian konnten jeweils drei gültige Versuche in die Wertung bringen. Tolle Leistung von Beiden, die sich schon jetzt auf die Deutsche Meisterschaft im November vorbereiten werden.

Text und Foto: Horst Lehrieder

Kommentiere diesen Post