Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Glühweinverkäufer aus Veitshöchheim auf dem Geithainer Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Glühweinverkäufer aus Veitshöchheim auf dem Geithainer Weihnachtsmarkt

Beim Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende in Veitshöchheims sächsischer Partnerstadt Geithain waren auch wie in den Vorjahren wieder die fleißigen Glühweinverkäufer aus Veitshöchheim dabei, so Partnerschaftsbeauftragter Oswald Bamberger, Altbürgermeister Rainer Kinzkofer, Werner Röhm und Roland Wegner.

Bamberger: "Die Resonanz war im 25. Jahr der Partnerschaft sehr gut. Wir sind freitags mit fünf Hektoliter Glühwein im Gepäck angereist waren am Sonntag restlos ausverkauft." Der Reinerlös von 2.400 Euro werde zugunsten der Vereins- und Jugendarbeit der Stadt Geithain verwendet.

Bamberger spricht von einer Partnerschaft, die lebe, pulsiere und wachse. Nächste Aktion sei eine gemeinsame Prunksitzung des Karneval-Clubs Geithein und des Veitshöchheimer Carneval-Clubs am 16. Januar 2016 in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim.

Kommentiere diesen Post