Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gaststätte des Sportvereins Veitshöchheim heißt nun nach Neuverpachtung Taverna "Der Grieche" - Vielversprechende Anlaufphase

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Gaststätte des Sportvereins Veitshöchheim heißt nun nach Neuverpachtung Taverna "Der Grieche" - Vielversprechende Anlaufphase

Vor sechs Wochen übernahmen Dora Brunn & und Panagiotis Magklis die vereinseigene Gaststätte des Sportvereins Veitshöchheim 1928 e.V. (SVV) unter der neuen Bezeichnung Taverna "Der Grieche". Unter diesen Namen hatten die Wirtsleute zuvor sieben Jahre das Sportheim des TSV Retzbach geführt. In der gut verlaufenen Startphase, so sagte Vorsitzender Stefan Raab, habe man schon die leckeren, stets frisch zubereiteten Speisen des neuen Pächterpaares genießen können.

Durchweg gelobt wurde denn auch das zur Eröffnungsfeier der Vorstandschaft und anderen Gästen kredenzte kalt-warme Buffet, so auch von Bürgermeister Jürgen Götz. Es sei erfreulich, so Götz, dass das Lokal in gute Hände und so wieder Leben in die Vereinsgaststätte des SVV kam. Es sind die vierten griechischen Pächter in Folge.

Der Bürgermeister wünschte seitens der Gemeinde dem im Dachgeschoss wohnenden neuen Pächterpaar reichlich Gäste und alles erdenklich Gute. Auf die Pachteinnahmen sei der SVV dringend angewiesen, um vor allem auch seine vorzügliche Jugendarbeit mit 18 Nachwuchs-Mannschaften finanzieren zu können.

2010 hatte der SVV 120.000 Euro in die Sanierung der vereinseigenen Gaststätte investiert, um ihr ein neues, konkurrenzfähiges Outfit zu verpassen. Der Haupt-Gastraum mit seinen 40 Sitzplätzen wurde rundum saniert, mit neuer Einrichtung versehen und auch die Toiletten erstrahlen seitdem in neuem Glanz. Anlässlich des Pächterwechsels investierte der SVV nochmals und zwar in ein neues Kühlhaus und in eine Personaltoilette. Die Kücheneinrichtung wurde pächterseits gestellt.

Das Restaurant verfügt auch über einen großen, idyllisch am Waldrand gelegenen Biergarten mit 55 Plätzen und im Anbau einen 50 Gäste fassenden Nebensaal.

Kommentiere diesen Post